Startseite»Mobile News»Apple iPhone SE: Nachfolger im Herbst 2019

Apple iPhone SE: Nachfolger im Herbst 2019

Apple iPhone SE: Kommt der Nachfolger doch auf den Markt?

0
Shares
Pinterest Google+

Neuer Hoffnungsschimmer für alle Fans des kleinen iPhones. Zulieferkreise von Apple melden, dass der US-Konzern angeblich im März 2019 einen Nachfolger des beliebten iPhone SE vorstellen wird. iPhone XE soll das gute Stück heißen und sich wie das aktuelle Gerät bequem mit einer Hand bedienen lassen. Das Apple iPhone SE wurde im Frühjahr 2016 vorgestellt und konnte mit seinen geringer Abmessungen eine treue Fangemeinde aufbauen.

Die wartet seitdem auf einen Nachfolger. Entsprechende Gerüchte gab es immer mal wieder, eine Neuauflage wurde aber nicht vorgestellt. Das iPhone SE ist mit einem A9-Prozessor, 2 GByte Arbeitsspeicher und ähnelt damit in Sachen Ausstattung bis auf Frontkamera und 3D Touch dem iPhone 6s.

Apple iPhone SE soll im Herbst kommen

Ein neues Gerät könnte sich somit an der Hardware-Ausstattung des iPhone Xr orientierten. Das Smartphone wird vermutlich allerdings über ein Edge-to-Edge-Display mit einer Diagonalen von 4,8 Zoll verfügen. Das wäre immer noch recht handlich, zumal der Home Button vermutlich wegfallen und das Gerät per Face ID entsperrt werden wird.

Als Prozessor könnte ein Apple A12 Bionic zum Einsatz kommen. Eine Ausstattung mit drei GByte Arbeitsspeicher gilt als wahrscheinlich. Die Zulieferkreise wollen zudem wissen, dass der iPhone-Hersteller den Neuzugang mit nur einer rückseitigen Kamera mit 12 Megapixel und einer f/1,8-Blende ausstatten wird. Auch wird berichtet, dass der iPhone XE nicht bei Foxconn in China sondern in Indien produziert werden soll.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Netflix: Preiserhöhung auch in Deutschland

Nächster Beitrag

Leisure Suit Larry als Deal im Apple App Store