Apple: iPhone SE Modell 2022 mit 5G-Technologie?

Apple hat mit dem iPhone SE einen Topseller im Portfolio. Kommt ein 5G-Modell?

3x
GETEILT
Pinterest

Apple hat mit dem iPhone SE einen Topseller im Portfolio. Das Smartphone bietet die Technik vom iPhone 11 und das Design des iPhone 8 und wird zu einem relativ günstigen Preis angeboten. Für viele Kunden offenbar gute Gründe, dem Gerät dem Vorzug zu geben. Der iPhone-Hersteller wird auch künftig an dem Konzept festhalten, daran gibt es aufgrund der Verkaufszahlen kaum einen Zweifel. Die nächste Geräte-Generation könnte im Jahr 2022 vorgestellt werden und mit neuen Hardware-Funktionen kommen.

Ross Young, Analyst bei Display Supply Chain Consultants hat einige Einschätzungen zu dem kommenden Gerät veröffentlicht und weist dabei daraufhin, dass er einige der Informationen von Zulieferern des iPhone-Herstellers erfahren haben will. Demnach geht Young davon aus, dass an der Displaygröße von 4,7 Zoll nicht gerüttelt werden wird. Sollte Apple ein größeres Display für das iPhone SE planen, dann würde dieses frühestens bei der übernächsten Generation der Fall sein.

Das nächste iPhone SE wird laut Young definitiv nicht in diesem Jahr vorgestellt werden. Die Nachfrage nach dem 2020er-Modell sei nach wie vor hoch, sodass der US-Konzern keinen Grund habe, einen Nachfolgen auf den Markt zu bringen. Ein neues SE wird daher voraussichtlich im Jahr 2020 vorgestellt werden. Das Einsteigermodell soll dann auch den 5G-Standard unterstützen. Laut Young soll das neue Gerät bei Markteinführung im nächsten Jahr mit einem Sub-6 GHz 5G-Modem ausgestattet sein. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare