Neuigkeiten
Apple: iPhone 16 in China mit guten Verkaufszahlen
Neue iPhone 16-Modelle sollen sich in China um rund 20 Prozent besser verkaufen als ihre Vorgänger.

Apple: Die neuen iPhone 16-Modelle sollen sich laut Medienberichten in China um rund 20 Prozent besser verkaufen als ihre Vorgänger. Gerüchte zu den Verkaufszahlen neuer iPhones gibt es in jedem Jahr und manchmal bewahrheiten diese sich auch. Der US-Hersteller selbst veröffentlicht seit Jahren keine konkreten Informationen zu den Verkäufen seiner Smartphones.
Das Nachrichtenportal Reuters will nun wissen, dass sich die neuen iPhone 16 in den ersten drei Wochen nach Verkaufsstart in China um rund 20 Prozent verkauft haben als im Jahr 2023 die iPhone 15-Geräte. Reuters beruft sich bei seinen Angaben auf aktuelle Zahlen von Counterpoint und unterstreicht, dass der US-Konzern aus Cupertino im Land der aufgehenden Sonne gute Verkäufe mit seinen neuen Smartphones erzielt.
Apple iPhone 16 in China mit guten Verkaufszahlen
Der deutliche Anstieg der Verkaufszahlen ist umso beeindruckender, als das Konkurrent Huawei am 20. September 2024 ebenfalls neue Smartphones in China auf den Markt gebracht hat. Dies zeigt den starken Wettbewerb in dem Land, das den größten Markt für Smartphones inne hat, und auf dem Apple in den letzten Quartalen zusehends Marktanteile an chinesische Konkurrenten verloren hatte.
Laut Reuters sind die iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max in China besonders beliebt. Kombiniert sollen sich die beiden Modelle 44 Prozent besser verkaufen als ihre Vorgängermodelle aus dem Jahr 2023. Die absoluten Werte der iPhone-Verkäufe in China sind hingegen in den ersten drei Wochen nach Verkaufsstart nicht so erfreulich. Reuters will von einem Rückgang der Verkaufszahlen um 2 Prozent wissen und führt dies auf die Konkurrenz der Mate- und Pura-Serien von Huawei zurück.
Quellenangabe: Reuters
-
Neuigkeitenvor 1 Stunde
Stop Killing Games: Lobby-Verbände reagieren auf Petition
-
Neuigkeitenvor 3 Stunden
Apple: Rechtsstreit wegen EU-Strafzahlung geht weiter
-
Neuigkeitenvor 7 Stunden
Apple: F1 – The Movie spielt 293 Millionen US-Dollar ein
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EcoFlow River 3 Plus: Handliche Powerstation mit 286 Wh
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Meta: Forderung nach EU-weiter „digitaler Volljährigkeit“
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Anker: 140W 4-Port (PD 3.1) Ladegerät im Praxistest
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo Highlight Store: Eröffnung in Frankfurt erfolgreich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
IKEA Balkonkraftwerk: Ist der Preis wirklich günstig?