Startseite»Mobile News»Apple iPad Pro so schnell wie ein Notebook

Apple iPad Pro so schnell wie ein Notebook

Apple iPad Pro so schnell wie ein modernes Notebook.

2
Shares
Pinterest Google+

Apple erklärte während der Präsentation des neuen iPad Pro, dass dieses schneller als 92 Prozent aller sich auf dem Markt befindlichen Notebooks sein soll. Starke Worte, die doch recht nach Marketing tönen. Aktuelle Geekbench-Benchmarks geben dem iPhone-Hersteller allerdings recht. Die Ergebnisse des unabhängigen Tests sind beeindruckend.

Demnach liefert das Tablet rund 5.030 Messpunkte im Single-Core-Modus und etwa 18.000 im Multi-Core-Modus. Die Single-Core Messwerte können damit mit denen eines MacBook Pro 2018 konkurrieren.

Apple iPad Pro Geekbench-Benchmarks veröffentlicht

Auch die Entwicklung binnen eines Jahres kann sich sehen lassen. Vergleich man das iPad Pro 2018 mit dem Vorjahresmodell, so konnte das 2018er iPad Pro 3.908 Punkte im Single-Core und 9.310 Punkte im Multi-Core Modus erreichen.

Das aktuelle Modell ist somit im Single-Code Modus rund 30 Prozent schneller als der Vorgänger. Im Multi-Core Modus ist das Tablets sogar fast doppelt so schnell. Die Geekbench-Analyse bestätigt weiterhin das Gerücht, dass das iPad Pro bei einigen Modellen mit 6 GByte RAM ausgestattet ist.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Fan-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple Quartalszahlen: In Cupertino läuft alles

Nächster Beitrag

Lost Within: Verloren in der Welt des Wahnsinns