Neuigkeiten
Apple: iOS 14 mit Beschriftung von Bildern in Foto-App
Apple wird mit iOS 14 ab Herbst 2020 eine Vielzahl neuer Funktionen für iPhones ermöglichen.
Apple wird mit iOS 14 ab Herbst 2020 eine Vielzahl neuer Funktionen für iPhones ermöglichen. Die Foto-App wird Bildunterschriften bieten. Der iPhone-Hersteller entwickelt die iOS-Foto-App seit Jahren kontinuierlich weiter. 2020 soll laut Medien die Möglichkeit, Fotos beschriften zu können, hinzukommen.
Die Bedienung soll kinderlicht sein: Foto im Vollbildmodus öffnen und dann nach oben wischen. Dadurch wird das Feld für die Bildunterschrift eingeblendet und kann dann entsprechend gefüllt werden. Ist die iCloud Mediathek aktiviert, wird die Beschriftung zwischen allen Geräten synchronisiert.
Beschriftungen von Fotos sollen von der Suchfunktion unterstützt werden. Damit werden Nutzer künftig eine weitere Option haben, Fotos schnell zu finden. Eine native Option zur Bearbeitung der Metadaten von Fotos gibt es bislang unter iOS nicht. Die Bildunterschriften sind zumindest ein Schritt in die Richtung.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Gericht verbietet Weitergabe von Daten an Meta
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Meta: Facebook und WhatsApp mit KI-Schutz vor Scam
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone 17e mit o2 Tarif für nur 1 Euro
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Social Media-Verbot: Ministerpräsident Günther sieht Weg „in den Abgrund“
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Shazam richtig mit ChatGPT verknüpfen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Smart Home-Hub muss auf neue Siri warten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Anker: Soundcore Boom Go 3i bereits als Schnäppchen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Ikea Kallsup: Bluetooth-Lautsprecher für kleine 5 Euro