Apple iOS 13: Neue Funktionen für das iPhone

Viele neue Funktionen für Apple iPhone und iPad.

0x
GETEILT
Pinterest

Mark Gurman von Bloomberg gilt als Insider in Sachen Apple. Wenn es eine solche Person überhaupt geben kann. Der gewöhnlich gut informierte Journalist hat bereits eine Liste der kommenden Funktionen von watchOS 6 veröffentlicht. Auch zu den Neuheiten von Apple iOS 13 hat er zahlreiche Informationen zusammengetragen.

Es gilt als ausgemachte Sache, dass der US-Konzern in diesem Jahr auf der WWDC am 3. Juni 2019 eine Vielzahl von Neuerungen bei seine Betriebsystemen vorstellen wird. Üblicherweise wird dazu die Keynote. Gurman arbeitet nicht für Apple, will aber einen Großteil der neuen Funktionen bereits wissen.

Apple iOS 13 bringt neue Funktionen für das iPhone

Das überarbeitete Betriebssystem iOS 13 soll den Codenamen „Yukon“ tragen und iPhones und iPads deutlich schneller machen. Außerdem sollen Optimierungen bei der Optik der Benutzeroberfläche, bei Animationen und bei Widgets vorgenommen worden sein. Ein neuer „Dunkelmodus“ soll aktiviert werden können. Erstmals soll eine Swipe-Tastatur an Bord sein.

Die Health-App soll überarbeitet worden sein und mit einem neuen Startbildschirm kommen. Offenbar soll eine Menstruationszyklus-Funktion vorhanden sein. Möglicherweise kann dank einer neuen Funktion das iPad als zweiter Bildschirm genutzt werden. Die Apps Erinnerungen und Bildschirm sollen weiter verbessert worden sein. Weitere Verbesserungen betreffen iMessage, die Bücher-App, die Karten-App, die Home-App, die Mail-App, „Freunde“ und „Mein iPhone finden“.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: