Neuigkeiten
Apple: iOS 13.7 mit Mitteilungen für Corona Begegnungen
Apple hat iOS 13.7 für Entwickler und Tester zum Download freigegeben.
Apple hat iOS 13.7 für Entwickler und Tester zum Download freigegeben. Die neue Version des Betriebssystems unterstützt erstmals Begegnungsmitteilungen. Zur Aktivierung ist keine zusätzliche App erforderlich. Der iPhone-Hersteller schreibt zu der Funktion: „Mit iOS 13.7 können Sie sich für das COVID-19-Benachrichtigungssystem entscheiden, ohne dass Sie eine App herunterladen müssen.
Die Verfügbarkeit des Systems hängt von der Unterstützung durch Ihre örtliche Gesundheitsbehörde ab. Weitere Informationen finden Sie unter covid19.apple.com/Kontaktverfolgung. Diese Version enthält auch andere Fehlerbehebungen für Ihr iPhone.“
Apple: iOS 13.7 mit Mitteilungen für Corona Begegnungen
Apple und Google arbeiten gemeinsam an einer COVID-19-Tracking-Technologie, die im Laufe der letzten Monate stetig ausgebaut wurde. Mit iOS 13.5 wurde die Funktion zur Kontaktverfolgung erstmals in das Betriebssystem eingebunden.
Aktuell wird noch eine zusätzliche App benötigt, in Deutschland die Corona-Warn-App. Die US-Unternehmen planen eine zweite Phase, in der Nutzer Mitteilungen zu Begegnungen ohne App erhalten können. Allerdings wird auch hier die Unterstützung der Behörden erforderlich sein. Will ein Anwender einen positiven Fall melden, so wird er die entsprechende App benötigen.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
OpenAI: GPT-5 intelligenter und schneller als Vorgänger
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple Watch SE 3: Günstige Smartwatch mit neuem Design
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 7
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPad mini mit A19 Pro-Chip
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26 mit neuem adaptiven Energiemodus
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Smartphones für Kinder: Eltern haben kaum Bedenken
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro Max mit Highend-Tele-Kamera
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
E-Barometer: Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland