Apple: Gerüchte um neue Bedienung von iPhones

iPhone-Hersteller hat ein neues Patent zugesprochen bekommen.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple: Der iPhone-Hersteller hat ein neues Patent zugesprochen bekommen, das die Bedienung von Smartphones revolutionieren könnte. Laut einem Bericht von t3n könnten Nutzer in Zukunft in der Lage sein, ihr Handy auch an der Seite zu bedienen. Dies könnte ein schnelles Scrollen durch E-Mails oder Internetseiten ermöglichen. Das Oneplus Nothing Phone kommt bereits mit einigen klugen Bedienfunktionen, die Platzhirsch Apple noch nicht auf dem Zettel hat.

Noch nicht, da man in Cupertino offenbar mit Hochdruck daran arbeitet, in punkto Bedienbarkeit neue Maßstäbe zu setzen. Die US-Patentbehörde USPTO hat gerade ein neues Patent veröffentlicht, das beweist, dass Apple an neuen Möglichkeiten zur Bedienung seiner iPhones arbeitet.

Apple soll an neuem Bedienkonzept arbeiten

Vereinfacht formuliert beschreibt das Patent „Waveguide-based interferometric multi-point/distributed force and touch sensors“ (11,392,248) eine Bedienung an der Seite von iPhones. Das technologische Neuland soll durch eine Reihe von Druck- und Berührungssensoren umgesetzt werden. Nutzer könnten dann durch einfaches Auf- und Abstreichen an der Seite des iPhones durch Websites oder ihre E-Mails scrollen und möglicherweise auch ein paar Klicks setzen, etwa zum Weiterblättern.

Das Bedienkonzept bringt einige elementare Vorzüge mit sich: Der Blick auf den Bildschirm wäre endlich ungetrübt und zudem würden die lästigen Fingerabdruckflecken reduziert werden. Der iPhone-Hersteller könnte das Bedienkonzept mit gewissen Modifikationen auch in iPad, Macbooks oder iMacs integrieren. Wie immer gilt allerdings, dass ein Patent keine Garantie dafür ist, dass die entsprechende Technologie auch Einzug in Geräte halten wird. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare