Neuigkeiten
Apple: „Digitaler Nachlass“ kommt mit neuem iOS 15-Update
Funktion „Digitaler Nachlass“ soll mit neuem iOS 15-Update vorgestellt werden.
Apple bereitet den Start der neuen Funktion „Digitaler Nachlass“ vor. Die Neuerung soll mit einem iOS 15-Update vorgestellt werden. Der iPhone-Hersteller hatte die Funktion bereits im Juni 2021 angekündigt, allerdings reichte die Zeit wohl nicht aus, um die Neuheit in der initialen Version von iOS 15.0 unterzubringen.
Der US-Konzern scheint nun allerdings mit Hochdruck an der Einführung zu arbeiten. Mittlerweile heißt es: “Kommt mit einem Softwareupdate für iOS 15.“. Die Internetseite „Digitaler Nachlass“ ist hingegen bereits erreichbar.
Apple bereitet Funktion „Digitaler Nachlass“ vor
Apple-Nutzer können mit der Funktion „Digitaler Nachlass“ Kontakte angeben, die auf den Account sowie auf persönliche Daten zugreifen können, wenn ihnen etwas zustoßen sollte. Laut einem Bericht von MacWorld hat Apple jetzt die iCloud Benutzerbedingungen angepasst.
Dort heißt es: „Sie haben das Recht, einen Nachlasskontakt für Ihre Apple‑ID hinzuzufügen, zu benachrichtigen oder zu entfernen… der Zugang des Nachlasskontakts zu Ihrer Apple‑ID ist eingeschränkt.“
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Apple: Neue „Gen AI“-Internetseite für WWDC aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: In punkto Kundenzufriedenheit liegt Samsung vorne
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Erste Informationen zum faltbaren iPad aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Varta: Apple bestellt AirPods-Akkus künftig in China
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Meta: WhatsApp testet Optionen für selbstlöschende Nachrichten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: KI-basierte Schreibhilfen kommen mit iOS 27
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone-Hersteller versendet Einladungen für WWDC 2026
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 27 beinhaltet umfangreiches Upgrade für Genmoji