Startseite»Mobile News»Amazon Prime Video endlich auch auf Apple TV

Amazon Prime Video endlich auch auf Apple TV

Amazon Prime Video ab sofort auch auf Apple TV Streaming-Box.

1
Shares
Pinterest Google+

Das wurde aber auch Zeit: Amazon Prime Video gibt es ab sofort auch für Apple TV. Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit einigen Tagen – und nun ist es offiziell: Den Videodienst von Amazon gibt es für Apple TV. Die entsprechende App nennt sich Amazon Prime Video und kann im App Store direkt auf dem Gerät kostenlos geladen werden.

Prime-Kunden können das Streaming-Angebot ab sofort auf einem Fernseher mit angeschlossenen Apple TV sowie auf iPhones und iPads nutzen. Dabei werden Streaming-Boxen ab der 3. Generation unterstützt. Dort muss die App übrigens nicht extra installiert werden: Nach einem Geräteneustart sollte sie automatisch angezeigt werden.

Amazon Prime Video auf Apple TV

Mittels der AirPlay-Technik können Filme und Serien von iPhones auch an Geräte der zweiten Generation übertragen werden. Der weltgrößte Einzelhändler und der iPhone-Hersteller haben sich offenbar recht viele Gedanken zur Integration des Angebots gemacht.

Denkarbeit, die Früchte trägt: Kunden können in ersten Ländern bereits Filme und Serien ansehen, die sie in der Vergangenheit direkt bei Amazon gekauft haben. Diese Funktion soll zum Beispiel in den USA sowie in Großbritannien, Japan und Österreich zur Verfügung stehen. Die mobile App unterstützt zudem die Wiedergabe in 4K und HDR – so denn ein entsprechender Fernseher vorhanden ist.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

News rund um die Themen iPhone iPad Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Amazon und Apple haben also doch noch zusammengefunden. Die Nutzer können sich freuen: Prime Video bietet jede Menge hervorragende Inhalte und die Apple TV Box ist klasse. Ein tolles Team!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Hochwertiger Content für Apple TV.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

The Frostrune Adventure erstmals als Geschenk

Nächster Beitrag

Roboter Cozmo wird dank Programmierung schlauer