Startseite»Mobile News»Amazon: Dash Buttons in Deutschland verboten

Amazon: Dash Buttons in Deutschland verboten

Amazon muss seine Dash Buttons in Deutschland vom Markt nehmen.

0
Shares
Pinterest Google+

Schluss mit dem Bestellen auf Knopfdruck: Amazon muss seine Dash Buttons in Deutschland vom Markt nehmen. Das entschied das Oberlandesgericht München und erklärte, dass die WLAN-Bestellknöpfe zu intransparenten Bestellung führen und die Gesetze des Handels im Internet verletzen.

Demnach fehle es den aufklebbaren Knöpfen an klaren Informationen zu Inhalt und Preis. Das Fehlen eines eindeutigen Hinweises auf eine zahlungspflichtige Bestellung seien ebenfalls nicht vorhanden.

Amazon muss Dash Buttons vom Markt nehmen

Laut Tagesschau hatte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Klage eingelegt. Sprecher Thomas Bradler erklärte, dass Beschwerden von Verbrauchern eingegangen seien und zur Klage geführt hätten.

Amazon kündigte gegenüber Tagesschau an, Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen zu wollen. Dieses sei nicht nur innovationsfeindlich, sondern „hindere Kunden auch daran, selbst eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, ob ihnen ein Service wie der Dash Button ein bequemes Einkaufserlebnis ermöglicht“.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple iPad mini 5: Bilder auf Twitter veröffentlicht

Nächster Beitrag

Tiny Wings heute als Schnäppchen laden