Games & Apps
Projekt Titan: Apple wirbt Tesla-Designer Kim ab
Hat Apple die Arbeiten am Projekt Titan wieder aufgenommen?
Apple wirbt Tesla-Designer Andrew Kim ab. Spekulationen, nach denen Apple an einem eigenen Auto arbeitet, haben wieder Hochkonjunktur. Kim hat seinen Wechsel auf seinem LinkedIn-Profil bekannt gegeben. Der Industrie-Designer war einige Jahre bei Microsoft beschäftigt und hatte dort an Produkten wie Hololens und Xbox One S gearbeitet.
Nach dreieinhalb Jahren wechselte er dann zu Tesla, wo es unter anderem an der Entwicklung der Fahrzeuge Model 3, S, X und Y sowie an dem Roadster 2.0 arbeitete.
Hat Apple die Arbeiten am Projekt Titan wieder aufgenommen?
Apple soll vor Jahren Pläne zu eigenen Fahrzeugen gehabt, diese dann jedoch eingestellt haben, da Firmen wie BMW und Mercedes-Benz nicht mit dem Technologieunternehmen zusammenarbeiten wollten.
Wie Golem unter Berufung auf die New York Times berichtete, störten sich die Automobilbauer an der Maßgabe Apples, die Kontrolle über Technik und Design zu haben. Teslas Chefingenieur Doug Field war vor Jahren bei dem iPhone-Hersteller beschäftigt, wechselte dann für kurze Zeit zu Tesla und ist dann unlängst ebenfalls zu seinem früheren Arbeitgeber zurückgekehrt.
-
Games & Appsvor 19 Stunden
Living Legends 1: Die Eisrose schenkt Spielern ein eisiges Vergnügen
-
Games & Appsvor 23 Stunden
Dice Dreams: Suchtspiel als Gipfelstürmer des App Stores
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Where Winds Meet Open World-RPG im Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Pixel Flow! Suchtspiel stürmt den App Store von Apple
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Epic Games Store: Dead Cells als Gratis-Spiel der Woche
-
Games & Appsvor 4 Tagen
Servant of the Lake von Rusty Lake im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 5 Tagen
The Mr. Rabbit Magic Show im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 5 Tagen
Monopoly GO: Harry Potter-Kooperation bringt Zauber ins Spiel