Startseite»Apps & Games»Mobile Apps für die Pflege und Schönheit

Mobile Apps für die Pflege und Schönheit

Apps für die Pflege und Schönheit - Apple iOS iPhone und Google Android.

2
Shares
Pinterest Google+

Hand aufs Herz, gerade den Frauen ist ihr Aussehen doch meistens recht wichtig. Man möchte sich gut und selbstbewusst fühlen und dazu gehört einfach auch das Aussehen mit dazu. Das muss nicht unbedingt bedeutet, dass jeder Mensch schön sein muss. Es kann aber auch nicht schaden, eine angenehme Erscheinung zu sein und das kann man schon mit ein paar Dingen erreichen. Glücklicherweise muss einem die Schönheit nicht unbedingt in den Genen liegen, um gut auszusehen. Man benötigt eigentlich nur dafür die richtige Einstellung, ein passenden Style und ein paar weitere Tipps und Tricks.

Gutes Aussehen kann man mit verschiedenen Dingen erreichen. Kleider manchen Leute – an diesem Spruch ist natürlich immer noch etwas dran. Aber auch die richtige Körperpflege, Ernährung, Bewegung und ein geschicktes Händchen und gutes Gefühl beim Makeup können einem schon sehr dabei helfen, gut auszusehen.

Wie einem Apps dabei helfen können

Mittlerweile gibt es sogar schon einige Apps die einem hinsichtlich des Aussehens helfen können. Zum Beispiel wenn es darum geht, verschiedene Pflegeprodukte zu finden. Damit kann man sich langes Suchen und Herumlaufen von Geschäft zu Geschäft ersparen. Natürlich gibt es im Beauty-Bereich auch noch andere nützliche Apps. Manche haben zum Beispiel unschöne Hautprobleme, die zu schaffen machen können. Entweder kann es da um unreine und großporige oder auch um zu schlaffe Haut gehen. Mit Beauty-Apps ist aber auch noch mehr möglich:

Der Kosmetikspiegel auf dem Smartphone

Wer hat schon immer den Kosmetikspiegel zur Hand? Wer eben mal sein Äußeres überprüfen möchte, der muss jetzt nur noch zu seinem Smartphone greifen und eine Spiegel-App dafür öffnen. Im Gegensatz zur Frontkamera, die Nahaufnahmen eher unscharf anzeigt, kann diese App soweit vergrößern, dass sogar die kleineren Unreinheiten sichtbar werden.

Sicher ist man häufig schon, dass eine neue Frisur und vielleicht auch eine andere Farbe her muss. Allerdings fällt einem dabei die richtige Entscheidung nicht immer leicht. Mit einer praktischen App kann man sogar vorab testen, was einem vielleicht besser stehen könnte. Über die Frontkamera des Smartphones ist es möglich ,dass die App sowohl Gesicht als auch Kopfform einscannt. Im Anschluss kann man auch schon einfach mit der Frisurenschau loslegen. Wenn einem etwas gefällt, kann man es einfach abspeichern. Man kann auch mehrere Möglichkeiten vergleichen oder verschicken, um Freunde und Familie nach deren Meinung zu fragen.

Ratgeber: Wenn es um die Klamotten geht

Vielen fällt es schwer, sich für die passenden Kleidungsstücke zu entscheiden. Gerade morgens kann die Suche nach dem besten Outfit schon mal richtig in Stress ausarten. Sicherlich legt man sich dann am Besten die Sachen schon am Vorabend dafür zurecht. Aber auch dann wird sich doch die Frage stellen, was man anziehen soll. Auch dafür kann eine App hilfreich sein.

Zuerst fotografiert man dafür die favorisierten Kleidungsstücke mit dem Smartphone ab und legt sie dann in den virtuellen Kleiderschrank der App rein. Damit ist es möglich, alle Teile beliebig zu kombinieren, ohne dass man sie dafür extra aus dem Schrank und den Schubladen herausholen und im Anschluss wieder wegräumen muss. Zusätzlich kann man sich noch Inspirationen aus dem Modesalon oder Einkaufsmöglichkeiten im virtuellen Einkaufszentrum holen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

PepeLine Adventures für Kinder als Geschenk

Nächster Beitrag

Smartphone verloren - Tipps und Hilfe