Startseite»Apps & Games»Evo Explores als Empfehlung für große Kinder

Evo Explores als Empfehlung für große Kinder

Evo Explores für Apple iOS iPhone iPad als Deal im App Store.

2
Shares
Pinterest Google+

Evo Explores kann heute im App Store von Apple mit einem kleinen Rabatt von 1,20 Euro geladen werden. Der reguläre Preis beträgt 3,49 Euro, in den kommenden Stunden werden nur 2,29 Euro berechnet. Gewiss, das ist kein atemberaubender Preisnachlass, das Spiel wird allerdings recht selten als Schnäppchen angeboten. Fans von Monument Valley werden das Game ohnehin lieben und unabhängig vom Preis erwerben.

Der Download im iTunes Store des iPhone-Herstellers umfasst 154 MByte und setzt zur Installation iOS 8.0 oder neuer voraus. In-App-Angebote oder Werbung gibt es nicht, Publisher Kyrylo Kuzyk setzt also voll auf das Premium-Modell. In den Bewertungen aktiver Spieler schneidet das Spiel mit Stand Oktober 2018 mit 4,3 von 5 möglichen Sternen ab.

Evo Explores für Apple iPhone iPad

Evo Explores Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Kuzyk bezeichnet sich in der App Store Beschreibung selbst als Fan von Tophit Monument Valley und macht keinen Hehl daraus, sich kräftig bei dem bekannten Vorbild bedient zu haben. Dabei ist er recht großzügig vorgegangen, selbst die herumfliegenden Raben hat er übernommen. Dafür erntet er durchaus einige kritische Stimmen, was auch völlig in Ordnung geht.

Kreativität kann man Kuzyk nicht nachsagen, dennoch ist das Spiel eine Empfehlung wert. Das Casual-Game ist relativ trickreich und in einigen Bereichen eine recht harte Nuss. Kuzyk schreibt dazu im iTunes Store: „Wenn es wahr erscheint – ist es wahr. Wenn du das Problem nicht siehst – gibt es kein Problem.“ Das klingt ebenso logisch wie nachvollziehbar, die Umsetzung im Spiel ist aber keine einfache Aufgabe.

Evo Explores Walkthrough und Lösung

Evo Explores

Der kleine Ego steht bei dem Spiel im Mittelpunkt des Geschehens. Der kauzige Geselle versteht sich selbst als Erforscher des Weltraums und somit auch unbekannter Umgebungen. Das diese stets eine Art von Ausgang haben, ist recht praktisch, allerdings will dieser erst einmal gefunden oder erreicht werden. Die Gesetze der Physik und die der Gravitation gelten bei dem Spiel nicht, also steckt Evo in einem ziemlichen Schlamassel.

Der Spieler wird im Laufe der Zeit feststellen, dass er sich mit dem Download ein zauberhaftes aber auch anspruchsvolles Game auf sein Gerät geladen hat. Optisch ist das Spiel ohnehin ein Leckerbissen und auch an der Bedienung gibt es nichts zu meckern. Für aktive Spieler haben wie einen Walkthrough veröffentlicht, der mit dem unten stehenden Link aufgerufen werden kann.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

84
Evo Explores gehört zu den schönsten Spielen für Apple iPhone iPad. Anspruchsvoll und teilweise recht knifflig ist es ebenfalls und folgt damit seinem Vorbild Monument Valley. Der Download des Games lohnt sich unbedingt.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 84%

Vorteile

Anspruchsvolles Casual-Game.

Nachteile

Kopie eines Tophits.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple bereitet Konkurrenz zu Netflix vor

Nächster Beitrag

Inkhunter - die App für eine Tattoo-Vorschau