Little Big Adventure als Schnäppchen bei Apple

2x
GETEILT
Pinterest

Lust auf ein herrliches Abenteuerspiel? Little Big Adventure wird heute mit einem Rabatt von zwei Euro angeboten. Anstatt 4,99 Euro kostet das Game von DotEmu aktuell nur 2,99 Euro. „DotEmu“, bei diesem Namen werden bei Fans klassischer Spiele bereits die Alarmglocken läuten.

Gab es da nicht vor vielen Jahren einen Publisher, die dank Emulator-Technik wirklich abgefahrene Games auf unterschiedlichen Hardware-Plattformen sortieren konnte? Doch, gab es, und das Portieren geht weiter: Little Big Adventure wurde bereits im Jahr 1994 unter dem Namen „Relentless: Twinsen’s Adventure“ für Desktop PCs veröffentlicht und hat kürzlich auch den Weg in den App Store von Apple geschafft.

Little Big Adventure heute im Angebot

Little Big Adventure

Das Spiel ist somit rund 22 Jahre alt – und hat nichts von seinem Charme eingebüßt. Bei dem Game schlüpft der Nutzer in die Rolle des jungen Helden Twinsen, der auf der von Diktator Dr. FunFrock geknechteten Insel Citadel Island lebt. Als ob Unterdrückung nicht schon schlimm genug wäre, plagen den Helden düstere Träume, nach denen seine geliebte Welt bald untergehen wird.

Little Big Adventure für Apple iOS

Ein Held mit Vorahnungen passt dem Herrscher gar nicht, daher landet Twinsen prompt im Gefängnis. Er kann jedoch fliehen, um dem Diktator das Licht auszublasen und die Welt zu retten. DotEmu verspricht 15 Stunden Spieldauer, was wir für durchaus realistisch halten.

Little Big Adventure ist ein grandioses Game. Allerdings nur für Liebhaber des Genres, Casual-Gamer werden mit dem Titel wenig anfangen können. Wir haben das Spiel selber vor Jahren durchgespielt und können es daher uneingeschränkt empfehlen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: