Neuigkeiten
Apple: Zulieferer arbeitet an faltbarem Glas
Auch Gorilla Glass soll sich künftig falten lassen.
Samsung und Huawei haben mit ihren faltbaren Smartphones eine Lawine von Gerüchten und Spekulationen losgetreten. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Apple. Das US-Unternehmen scheint in Sachen Innovationen ins Hintertreffen zu geraten.
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak macht sich Sorgen und einige Journalisten sehen bereits schlimme Zeiten auf Tim Cook und seine Mannschaft zukommen. Ob es wirklich so arg kommen wird, bleibt abzuwarten. Cook zumindest verspricht neue Geräte, die die Kunden buchstäblich „umhauen“ werden. Der iPhone-Hersteller ist daher mal wieder für allerlei Gerüchte gut.
Apple: Zulieferer arbeitet an faltbarem Glas
Da passt die Ankündigung von Zulieferer Corning geradezu ideal. Bekannt für sein Gorilla Glass meldet das Unternehmen, dass man bereits an Displays aus faltbarem Glas arbeiten würde. Samsung und Huawei setzen bei ihren faltbaren Smartphones auf Polymer-Displays, deren Robustheit definitiv nicht mit Gorilla Glass mithalten kann.
Gerüchte wollen daher wissen, dass der iPhone-Hersteller auf die Verfügbarkeit von faltbaren Displays von Corning wartet, bis er ein entsprechendes Gerät offiziell vorstellt. Gorilla Glass wird seit Jahren in jedem iPhone eingesetzt und zeichnet sich durch eine sehr hohe Kratz- und Bruchfestigkeit aus.
-
Neuigkeitenvor 4 Stunden
Threads: Meta-Dienst hat erstmals mehr Nutzer als X
-
Neuigkeitenvor 8 Stunden
WhatsApp: Gruppenanrufe für Browser angekündigt
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Cybersicherheit: Nutzer sollen für Ausbau von Huawei zahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Werbung im App Store künftig weniger auffällig
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
E-Autos: Bund gibt bis zu 6.000 Euro Förderung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Smartphones: Apple führte 2025 globalen Markt an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Activision Blizzard: Call of Duty Mobile im Visier der Behörden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nähen und Co: Kreativ-Apps erleben einen Boom