Neuigkeiten
Apple: Mehr Marketing für mehr Verkäufe
Apple greift zu einem ungewöhnlichen Mittel: Marketing.
Apple greift zu einem ungewöhnlichen Mittel: Marketing. Die neuen iPhone-Modelle verkaufen sich offenbar nicht ganz so gut wie in Cupertino erhofft. Das US-Unternehmen versetzte daher Marketing-Mitarbeiter in die Smartphone-Abteilung, um derart die Verkäufe anzukurbeln. Dazu greift der Hersteller auch zu dem Instrument der Preisnachlässe.
Wie das deutsche IT-Magazin Golem unter Berufung auf Bloomberg berichtet, wurden bei den iPhones die bislang anvisierten Verkaufszahlen verfehlt. Eine Situation, die für den US-Konzern ungewöhnlich ist. Ein Plus an Marketingpersonal und Preisnachlässe sollen es jetzt richten.
Apple verstärkt Marketing und bietet Preisnachlässe
Erste Ergebnisse gibt es bereits: Interessierte Käufer erhalten das neue iPhone Xr mit einem Preisnachlass von 300 US-Dollar, wenn sie bei dem Kauf ein iPhone 7 Plus in Zahlung geben. Die entsprechende Werbeaktion wird seit dem Wochenende massiv auf der US-Internetseite des Unternehmens beworben.
Deutsche Interessenten schauen bislang in die Röhre, ein vergleichbares Angebot gibt es hierzulande nicht. Es ist durchaus möglich, dass Apple in den USA die Akzeptanz des Angebotes testen will, um es dann weltweit anzubieten. In Japan hingegen wurde bereits eine generelle Preissenkung für das iPhone Xr umgesetzt.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Spotify: Playlists von anderen Anbietern einfach übertragen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPad mini 8 mit OLED-Display kommt 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Aktuelle Informationen und Gerüchte zu iOS 27
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: So funktionieren Live-Übersetzungen mit AirPods
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Nach 14 Jahren auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Europäische Union: Sicherheit von Spielzeug wird verschärft
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Parlament: Social-Media-Nutzung erst ab 16 Jahren
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo Switch 2: Firmware 21.0.1 behebt kleinere Fehler