Neuigkeiten
Apple: Mehr Marketing für mehr Verkäufe
Apple greift zu einem ungewöhnlichen Mittel: Marketing.
Apple greift zu einem ungewöhnlichen Mittel: Marketing. Die neuen iPhone-Modelle verkaufen sich offenbar nicht ganz so gut wie in Cupertino erhofft. Das US-Unternehmen versetzte daher Marketing-Mitarbeiter in die Smartphone-Abteilung, um derart die Verkäufe anzukurbeln. Dazu greift der Hersteller auch zu dem Instrument der Preisnachlässe.
Wie das deutsche IT-Magazin Golem unter Berufung auf Bloomberg berichtet, wurden bei den iPhones die bislang anvisierten Verkaufszahlen verfehlt. Eine Situation, die für den US-Konzern ungewöhnlich ist. Ein Plus an Marketingpersonal und Preisnachlässe sollen es jetzt richten.
Apple verstärkt Marketing und bietet Preisnachlässe
Erste Ergebnisse gibt es bereits: Interessierte Käufer erhalten das neue iPhone Xr mit einem Preisnachlass von 300 US-Dollar, wenn sie bei dem Kauf ein iPhone 7 Plus in Zahlung geben. Die entsprechende Werbeaktion wird seit dem Wochenende massiv auf der US-Internetseite des Unternehmens beworben.
Deutsche Interessenten schauen bislang in die Röhre, ein vergleichbares Angebot gibt es hierzulande nicht. Es ist durchaus möglich, dass Apple in den USA die Akzeptanz des Angebotes testen will, um es dann weltweit anzubieten. In Japan hingegen wurde bereits eine generelle Preissenkung für das iPhone Xr umgesetzt.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“