Neuigkeiten
iPhone: Vergünstigter Akkutausch nur bis Jahresende
Akku-Tausch für kleines Geld? Dann aber Tempo!
Die Zeit rennt: Apple tauscht die Akkus seines Smartphones iPhone nur noch bis Jahresende 2018 zum reduzierten Preis von 29 Euro. Ab Jahresbeginn 2019 kostet der Wechsel dann je nach Modell bis zu 69 Euro. Weder Hersteller noch Werkstätten haben ihre Kapazitäten erhöht, daher könnten interessierte Kunden nun Schwierigkeiten haben, noch einen Termin zu bekommen.
Auch bei dem Service-Angebot des US-Unternehmens im Internet gibt es kaum noch Termine. Der Andrang auf die Akkutausch-Aktion ist laut Medienberichten so groß, dass autorisierte Apple-Partner zurzeit kaum noch andere Reparaturaufträge annehmen könnten.
iPhone: Günstiger Akku-Tausch läuft bald aus
Apple bietet den vergünstigten Akkutausch seit dem Frühjahr 2018 an. Viele sehen in dem Angebot eine Entschuldigung für die beabsichtigte Leistungsdrosslung bei einigen iPhones an. Das Thema hatte für reichlich Schlagzeilen gesorgt, der Akkuwechsel für kleines Geld sollte die Gemüter beruhigen.
Der iPhone-Hersteller hat inzwischen in dem Betriebssystem iOS Optionen eingebaut, mit denen die Nutzer selber entscheiden können, ob die Leistungsdrosselung aktiviert sein soll oder auch nicht. Akkus altern im Laufe der Zeit, das US-Unternehmen wollte mit den Drosselungen die Laufzeit der Geräte dennoch hoch halten.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Telegram: Update bringt Unterstützung von Passkeys
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung