Neuigkeiten
Google baute Communicator
Google hatte etwas wunderbares gebaut, brachte es jedoch nie auf den Markt – ein Gerät gleich dem Enterprise Communicator.
INHALTSVERZEICHNIS
Beam me up, Scotty! Ein Klick gegen die Brust reicht aus und schon setzt sich der Teleporter in Gang. Google möchte so etwas auch bauen, allerdings ohne Raumschiff und Teleporter. Es geht viel mehr um das Gerät in Form eines Ansteckers, mit dem unkompliziert kommuniziert werden kann. Laut Golem soll es bereits einen Prototypen geben.
Communicator als Anstecker
Demnach entstanden in den Laboren Prototypen, die stark an die Kommunikativen der SciFi-Serie erinnern. Laut Google-Mitarbeiter Amit Singhal sind die Geräte als Versuch entstanden, um Möglichkeiten auszuloten, ob es denn möglich wäre, derart kleinen Kommunikationsgeräte zu konstruieren. Singhal erklärt auch die Funktionsweise der Gadgets.
Einfacher Kontakt zu Google
Die Kommunikatoren werden als Anstecker in Brusthöhe befestigt. Drückt nun der Nutzer auf die Oberfläche des Gerätes, löst er damit eine Verbindung zu Google aus und kann eine Suchanfrage stellen. Per Lautsprecher oder Headset wird dann die entsprechende Antwort vorgelesen. Das soll prima funktioniert haben, das Gerät selbst ist aber wohl nicht über das Prototypstadium hinausgekommen.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: Neuer Gesetzentwurf soll Recht auf Reparatur stärken
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: iPhone Fold und iPhone 18 Pro mit A20 Pro-Chip
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Deutscher App Award 2026: Die Gewinner stehen fest
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
ChatGPT: OpenAI will künftig mit Werbung Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: China-Händler ruft Produkte für Kinder zurück
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EPI Barometer: Mobiles Bezahlen in Deutschland im Aufwind
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Google Gemini-Deal kostet vergleichsweise wenig
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Australien: 4,7 Millionen Social-Media-Konten gesperrt