Neuigkeiten
Auch Steve Jobs wollte Autos
Steve Jobs wollte 2008 ein Auto bauen. Jobs soll ein Jahr nach Start des iPhone über neue Geschäftsfelder nachgedacht haben.
INHALTSVERZEICHNIS
Steve Jobs wollte bereits 2008 ein intelligentes Auto bauen. Jobs soll ein Jahr nach Einführung des Apple iPhone über neue Geschäftsfelder für den US-Konzern nachgedacht und sich dabei auf die Automobilbranche festgelegt haben. Das verriet nun Tony Fadell, geistiger Vater des iPods und heute Chef der Google-Tochter Nest in einem Interview gegenüber Bloomberg.
Steve Jobs wollte bereits 2008 Autos
Laut Fadell verwandte Jobs viel Zeit auf Überlegungen zu dem Design des „iCar“, wobei die Innenausstattung eine wichtige Rolle spielte. Auch Fragen zu dem verwendeten Treibstoff sollen bereits im Jahr 2008 diskutiert worden sein. Fadell beschreibt seine Gespräche mit Steve Jobs mit den Worten: „Es machte Spaß, sich gegenseitig Ideen zuzuwerfen.“
Apple Car ohne autonome Steuerung
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, plant Apple die Einführung eines Autos im Jahr 2019. Tesla-Gründer Elon Musk gibt derweil zu bedenken, dass dann die erste Generation des „Apple Car“ vermutlich noch nicht autonom fahren kann. „Wer in 15 Jahren noch ein Auto hat, das nicht von selbst fährt, kann genauso gut auf einem Pferd reiten“, ist seine Meinung zu dem Thema.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: Zusätzliche Informationen zum iPhone Fold aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
FRITZ!Box 4630: Kompakter WiFi 7-Router mit Kompromissen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Gerüchte über ein faltbares Klapp-iPhone
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
2026 wird ein wildes Jahr für Kampfspiele: Die vier Top-Titel des Jahres
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lieferdienste: Die Deutschen stürmen die Online-Supermärkte
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neues iPhone Fold mit extra-großem Akku
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: CEO Tim Cook erklärt neue Gemini-Siri
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Wie die Milliarden Umsatz verteilt werden