Neuigkeiten
Neue Lumia 940 Gerüchte
Lumia 940 Gerüchte: Das neue Windows 10-Flaggschiff kommt mit einem Snapdragon 810 sowie Full HD-Display 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher.
Lumia 940 Gerüchte: Das neue Windows 10-Flaggschiff kommt mit einem Snapdragon 810 sowie Full HD-Display. Vielleicht. Das kommende Top-Modell von Microsoft sorgt für Gerüchte. Das Online-Portal NokiaPowerUser will in der GFXBench Datenbank einen Eintrag gefunden haben, der auf das Lumia 940 schließen lässt. Die technischen Angaben zu dem Benchmark-Eintrag mit der Bezeichnung Nokia RM-1106 unterscheiden sich allerdings von den Gerüchten, die in den letzten Tagen bereits im Internet kursierten.
Laut NokiaPowerUser soll das Lumia 940 einen Prozessor mit sechs Kernen sowie die Grafikeinheit Adreno 430 haben. Diese Kombination lässt zwar auf einen Snapdragon 810 schließen, der hat allerdings acht CPU-Kerne. Seltsam. Der Arbeitsspeicher soll 3 GByte betragen, und der interne Speicher 32 GByte. Auch bei dem Display herrscht Unklarheit, was den ungenauen Angaben zu schulden ist.
GFXBench zeigt nur eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, was nicht so recht zu den Gerüchten passen will, wonach das Lumia 940 eine Quad-HD-Auflösung bieten soll. Wie so häufig sorgen Gerüchte und Leaks also auch bei dem Lumia 940 eher für Verwirrung, als das sie Informationen liefern.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: CEO Tim Cook erklärt neue Gemini-Siri
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Spotify: Wie die Milliarden Umsatz verteilt werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
TheQuickShot II: Rückkehr der Joystick-Legende
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 16 ist das meistverkaufte Smartphone 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Neue Gruppenchats als Community für Fans
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Shein: Umwelthilfe erzwingt Wahrheit bezüglich Klimaversprechen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage