Neuigkeiten
WhatsApp mit Fehler
WhatsApp kann mit einer speziellen Zeichenfolge in einer Mitteilung zum Absturz gebracht werden. Wir zeigen eine Video als Warnung.
WhatsApp kann mit einer speziellen Zeichenfolge in einer Chat-Mitteilung zum Absturz gebracht werden. Der Empfänger muss den gesamten Chatverlauf mit dem entsprechenden Gesprächspartner löschen, damit der Messenger wieder funktioniert. 2.000 Zeichen reichen aus, damit WhatsApp rettungslos abstürzt. Wie die Webseite The Hackers News aktuell berichtet, sollten Spaßvögel in Eurem Bekanntenkreis nicht auf die Idee kommen, Euch eine solche Mitteilung zu senden, da der gesamte Chat-Verlauf der Kommunikation mit der jeweiligen Person entfernt werden muss.
Nur so funktioniert die Zustellung der Nachrichten wieder. Wichtig: Dieser Fehler von WhatsApp tritt nach einem Bericht des Spiegels nur bei Android Phones auf. iOS 8 und Windows Phone scheinen gegen besagte Zeichenfolge unempfindlich zu sein. Ob und wann WhatsApp den Fehler beheben wird, ist unbekannt. Wir zeigen ein Video von Hackern aus Indien, die den WhatsApp-Fehler zuerst gefunden haben. Über das wie und warum schweigen sich die Hacker übrigens aus.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads