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Sony will sich reduzieren
Sony – Sonys Mobilfunksparte inklusive Sondereffekten einen Verlust von 1,23 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Sonys Mobilfunk-Bereich bringt dem Unternehmen deutliche Verluste ein. Nun plant Sony einen Kahlschlag in der Modellvielfalt und will sich auf profitable Geräte konzentrieren. Dies berichtet das Wall Street Journal und ergänzt, dass sich Sony teilweise von dem Markt in China zurückziehen wird, da dort die Konkurrenz einheimischer Anbieter zu groß sei. Sonys neue Devise: Weniger Auswahl, mehr Profit. Die Japaner sind dafür bereit, auf bis zu 30 Prozent des Umsatzes in Mobilfunkbereich und damit auf einen deutlichen Marktanteil zu verzichten. „Wir streben nicht nach Größe oder Marktanteilen, sondern nach besseren Gewinnen“, zitiert Curved Sonys neuen Mobile-Chef Hiroki Totoki. Im letzten ausgewiesenen Quartal hat Sonys Mobilfunksparte inklusive Sondereffekten einen Verlust von 1,23 Milliarden Euro erwirtschaftet.
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