Neuigkeiten
Happy Birthday, Mac
30 Jahre Mac. 1984 zeigte Apple den Mac als ersten Desktop PC. Apple feiert den Geburtstag mit einem großartigen Video im Internet. Feiert doch mit, das Video ist sehenswert.
30 Jahre Mac. 1984 zeigte Apple den Mac als ersten Desktop PC. Apple feiert den Geburtstag mit einem großartigen Video im Internet. Feiert doch mit, das Video ist sehenswert. Die Wikipedia bietet zahlreiche Infos zu dem Desktop Computer von Apple: „Der heute einfach als Mac bezeichnete Macintosh von Apple war der erste Mikrocomputer mit grafischer Benutzeroberfläche, der in größeren Stückzahlen produziert wurde. Bis heute tragen die Personal Computer von Apple die Produktbezeichnung Mac in Kombinationen wie Mac mini, MacBook, iMac und Mac Pro.“
Der erste Macintosh war der Nachfolger der technisch ähnlichen Apple Lisa. Das Mädchen hat 1983 10.000 US-Dollar gekostet. Der Macintosh 128k wurde am 24. Januar 1984 von Steve Jobs vorgestellt. Der Werbespot „1984“ ist legendär. Der Mac 128k kostete 2.495 US-Dollar und kam mit einer 8 MHz 68000 CPU, 128 KB Speicher, einer 3,5-Zoll Floppy und einem integriertemn 9-Zoll-Bildschirm. Die grafische Oberfläche war eine Neuheit und brachte Apple schon früh den Ruf als hochwertiger, innovativer Computerbauer ein. Schaut Euch gerne das Video bei Apple an, eine schöne Zeitreise.
Apple Werbespot 1984
Den legendären Werbespot müssen wir Euch natürlich zeigen. Viele werden ihn schon kennen, welche ein Meisterwerk. Irgendwie schade, dass Apple solche Höhenflüge heute nicht mehr bringt.
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Auracast: Flughafen München erprobt Durchsagen per Bluetooth
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Pläne: Neues soziales Netzwerk für Jugendliche
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Light Flip: Klapphandy ohne Social Media und KI
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wegen Meta-Brillen: Instagram sperrt Nutzer
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Verbotene Glücksspiel-Apps im brasilianischen App Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Shazam: Exklusive Ariana-Grande-Sticker für Apple iPhones
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Online-Handel: EU kritisiert Temu
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
KI-Inhalte müssen gekennzeichnet werden. Manchmal.