Neuigkeiten
Patentstreit mit Samsung
Patentstreit. Apple und Samsung pflegen ein seltsames Hobby: Rechtsstreitigkeiten vor Gericht. Das ist teuer, wie neue Zahlen belegen.
Apple zahlt 60 Millionen US Dollar an Anwälte. Anwalts Liebling? Klar: Kohle. Und möglichst viel davon. Das sagen sich auch die rechtlichen Berater und Vertreter von Apple. Sie kassierten allein 60 Millionen Dollar bei den ewigen Patentstreits mit Mitbewerber Samsung. Die heute frisch veröffentlichten Zahlen errechnet Apple als Summe über alle schon mit über 100.000 US-Dollar Honorar beteiligten Anwälte von Morrison & Foerster.
Die niedrigeren Buchungspositionen unterhalb dieser Peanuts blieben bei der aktuellen Aufstellung unbeachtet. Samsung setze mit Quinn Emanuel sogar auf eine teurere Kanzlei, heißt es weiter. Nun will Apple 15 Millionen der Kosten von Samsung zurück bekommen. Warum? Aus Apple-Kreisen heißt es, dass Samsung an zahlreichen Punkten den Gerichten überflüssige Arbeit wie die Revision von später als irrelevant befundenen zehntausenden Seiten von Dokumentation verursacht habe. Ob diese Forderungen einem Rechtsstreit endet? Schauen wie mal. Die Anwälte reiben sich bestimmt schon mal die Hände.
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Apple: iPhone 17e vermutlich mit MagSafe-Unterstützung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
App Store: Apple will mit Werbung mehr Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind