Neuigkeiten
Spotify: Günstiges Basic-Abo für Bestandskunden
Spotify bietet mit dem Basic-Tarif ein neues Abonnement für Bestandskunden an, die auf Hörbücher verzichten können.
INHALTSVERZEICHNIS
Spotify: Der Marktführer in Sachen Audio-Streaming bietet mit dem Basic-Tarif ein neues Abonnement für Bestandskunden an, die auf Hörbücher verzichten können. Der neue Individualtarif Basic kostet 2 Euro weniger als das reguläre Premium-Abo, das seit der jüngsten Preiserhöhung mit 12,99 Euro pro Monat berechnet wird.
Der neue Tarif kostet somit 10,99 Euro monatlich und kann nur von Bestandskunden gebucht werden. Die Abonnenten können die meisten Premium-Funktionen nutzen, müssen jedoch auf die monatliche Hörbuchzeit verzichten.
Spotify bietet günstiges Basic-Abo für Bestandskunden
Das neue Basic-Abonnement umfasst werbefreies Musikstreaming, Offlinedownloads und freie Songauswahl. Weitere Leistungen sind die hochwertige Audioqualität und das Streaming im Ausland. Die bei Premium-Tarifen enthaltenen Hörbuchstunden entfallen.
Der Basic-Tarif wird allerdings nicht allen Kunden angeboten: Nur bestehende Premium-Abonnenten können wechseln, sofern sie von Spotify als berechtigt eingestuft werden. Welche Kriterien dafür gelten, ist nicht bekannt. Wer berechtigt ist, sieht das Abo-Angebot auf seiner Kontoseite. Premium-Student-Nutzer sowie Mitglieder von Duo- oder Family-Plänen bleiben ausgeschlossen.
10,99 Euro und keinen Zugriff auf Hörbuchfunktion
Der neue Basic-Tarif kommt überdies mit einer Besonderheit bei den Regelungen für Kündigungen: Kunden, die das Abonnement beenden, können sich nicht noch einmal für diesen Tarif anmelden. Neben dem Individualtarif bietet Spotify Basic Family für 16,99 Euro und Basic-Duo-Varianten an. Alle Basic-Versionen verzichten auf die Hörbuchfunktion, während die übrigen Premium-Features wie erwähnt erhalten bleiben.
Spotify hatte unlängst mit mehrfachen Preiserhöhungen für Premium-Abos in verschiedenen Ländern für reichlich Schlagzeilen gesorgt. Der neue Basic-Tarif kann daher als alternatives Angebot für Kunden verstanden werden, die auf der Suche nach einer günstigeren Alternative sind und sonst eventuell das Abonnement komplett kündigen.
Quellenangabe: Golem
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: Nach 14 Jahren auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Europäische Union: Sicherheit von Spielzeug wird verschärft
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
EU-Parlament: Social-Media-Nutzung erst ab 16 Jahren
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Nintendo Switch 2: Firmware 21.0.1 behebt kleinere Fehler
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten und Werbung von Amazon abschalten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone Fold könnte bereits 2026 vorgestellt werden
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Valve: Konsolen-ähnliche Steam Machine gefällt Phil Spencer
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
F1 The Movie: Joseph Kosinski hätte Lust auf Nachfolger