Neuigkeiten
Spotify: „Gruppen Session“ mit gemeinsamer Lautstärke
Spotify hat Gruppen Session-Funktion aufgewertet.
Spotify: Der Musikstreaming-Anbieter aus Schweden hat seine „Gruppen Session“-Funktion mit einer neuen Option aufgewertet. Die neue gemeinsame Regulierung der Lautstärke ermöglicht es Hörern, die Lautstärke eines Song anzupassen, wenn sie einen kompatiblen Lautsprecher mit dem Host teilen. Die neue Option wird bereits verteilt und sollte daher auch Nutzern in Deutschland zur Verfügung stehen.
„Gruppen Session“ ist eine reine Premium-Funktion, die vor rund drei Jahren eingeführt wurde. Mehrere Nutzer können die Musikwiedergabe in Echtzeit steuern und Titel einer gemeinsamen Playlist hinzufügen, die dann von allen Mitgliedern der Gruppe angehört werden können.
Spotify wertet „Gruppen Session“-Funktion auf
Der Musik-Dienst selbst erklärt zu der Neuerung, dass sobald vier oder mehr Nutzer Teilnehmer einer „Gruppen Session“ sind, die Lautstärkeregulierung automatisch dekantiert werde, damit der Host die Kontrolle behalte. Der Host kann die Berechtigung aber mit anderen Nutzern teilen, was er in den Einstellungen vorgeben kann.
Der Rollout der gemeinsamen Lautstärkeregulierung ist bereits weltweit gestartet. Die Funktion ist auf Chromecast, Amazon Cast und den meisten WiFi-fähigen Lautsprechern, einschließlich Sonos und Bose, verfügbar. Apple AirPlay- oder Bluetooth-Geräte hingegen werden allerdings nicht unterstützt. Die Spotify-App kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Apple: Gerüchte um KI-Pin in AirTag-Größe
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Threads: Meta setzt zur Finanzierung auf Werbung
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: Siri wird unter iOS 27 zu einem KI-Chatbot
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: AirTags reduzieren Anzahl von verlorenem Gepäck
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Einfacher Wechsel zwischen Hörbuch und Buch
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Threads: Meta-Dienst hat erstmals mehr Nutzer als X
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Gruppenanrufe für Browser angekündigt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Cybersicherheit: Nutzer sollen für Ausbau von Huawei zahlen