Neuigkeiten
Tado: „Energy IQ“ als neue Funktion zur Einstellung von Heizkosten
Tado hat die hauseigene App um die sogenannte „Energy IQ“-Funktion erweitert.
Tado hat die hauseigene App um die sogenannte „Energy IQ“-Funktion erweitert. Die Nutzung setzt das kostenpflichtige Auto-Assist-Abo voraus. Intelligente Heizkörperthermostate sind auf dem Vormarsch. Nutzer können die Steuerung ihrer Heizung auf Grundlage von Standorten einstellen, energieeffiziente Zeitpläne festlegen und auf Wunsch auch Sprachassistenten wie Siri und Alexa nutzen.
Tado treibt die technische Weiterentwicklung immer mal wieder voran und hat seine gleichnamige App nun um die sogenannte „Energy IQ“-Funktion erweitert.
Der Download der App im App Store von Apple ist weiterhin kostenlos. Die Finanzierung erfolgt über das kostenpflichtige Auto-Assist-Abonnement. Die Neuerung richtet sich an Nutzer, die eine Heizungsanlage mit Strom- und Gaszähler im Einsatz haben. „Energy IQ“ zeigt die genauen Heizkosten und den Energieverbrauch jederzeit transparent an.
Laut Hersteller soll Kunden in Zukunft auch Temperaturen und Energiesparfunktionen bis ins Detail einstellen können, damit die Höhe der Heizkosten den persönlichen Vorstellungen und dem Komfort entspricht. Weitere Informationen zu dem Auto-Assist-Abo können auf einer eigens zu diesem Zweck eingerichtete Internetseite des Anbieters nachgelesen werden.
Tado selbst schreibt zu der neuen Funktion: „tado°s Energy IQ Feature ist die erste Lösung, die eine greifbare Verbindung zwischen dem Heizverhalten und den tatsächlichen Energiekosten schafft.
Dabei werden die Temperatur- und tado°-App-Einstellungen mit Daten des Strom- oder Gaszählers oder Smart-Meter-Daten gefüttert sowie mit speziell für dieses Feature entwickelten Algorithmen verknüpft. tado° Nutzer müssen sich so nie wieder Gedanken darüber machen, wie hoch die jährliche Heizkostenabrechnung ausfallen wird, da sie diese immer im Blick haben und sie jederzeit durch Änderungen der App-Einstellungen aktiv steuern können.“
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern