Ratgeber
Instagram Livestream ohne Account anschauen – so geht das!
Instagram Stream anonym ohne Account oder ohne Anmeldung ansehen.

Instagram Livestream ohne Account sehen – so geht das! Instagram Livestream anonym ohne Account oder ohne Anmeldung ansehen. Die Facebook-Tochter und Anlaufstelle Nummer 1 in Sachen Fotos und Livestreams bietet seit geraumer Zeit auch die Möglichkeit, einen Livestream anzuschauen. Ein Angebot, das sowohl von Kreativen als auch von Zuschauern sehr gerne angenommen wird.
Viele Nutzer des sozialen Netzwerkes und speziell diese, die nicht Nutzer werden wollen, stellen sich seitdem die Frage, ob es denn möglich sei, einen Instagram Live anonym und somit ohne Account oder Anmeldung anschauen zu können. Eine interessante Frage, die in dem vorliegenden Artikel beantwortet werden soll.
Instagram Livestream anonym anschauen?
Zahlreiche Kreative und auch Unternehmen nutzen inzwischen einen Instagram-Livestream. Wird ein Stream geöffnet, wird im entsprechenden Chat die Meldung „Benutzer ist beigetreten“ angezeigt. Andere Zuschauer können derart sehen, dass ein Zuschauer dem Livestream beigetreten ist und sich diesen anschaut. Eine Vorgehensweise, die bei Streams mit hunderten oder tausenden Zuschauern kaum auffällt, was auch an den zahlreichen Kommentaren liegt.
Bei „privaten“ Livestreams mit nur 5 bis 20 Zuschauern sieht die Sache dann allerdings durchaus anders aus. Kleine Livestreams dieser Art werden zumeist von Freunden oder kleinen Gruppen verwendet. Daher stellt sich hier in der Tat die Frage, ob man als „Lurker“ von Instagram Livestreams anonym beziehungsweise unsichtbar handeln kann und somit nicht als Zuschauer angezeigt wird.
Instagram Livestream ohne Account ansehen?
Die Antwort fällt negativ aus. Mit Stand November 2021 gibt es weder in der Instagram-App für Apple iOS noch in der App für Google Android die Möglichkeit, einen Livestream anonym anschauen zu können. Tritt der Nutzer einem Stream bei, wird sein Name stets kurz in den Kommentaren angezeigt. Das Thema beschäftigt viele Nutzer, daher kann es durchaus sein, dass die Facebook-Tochter eines Tages eine entsprechende Option einbaut.
Aktuell ist dem aber nicht Fall. Es gibt allerdings einen Trick: Nutzer, die sich unbedingt Livestreams anonym anschauen wollen, können sich einen Instagram Zweitaccount erstellen, der nicht mit dem eigentlichen Account verbunden ist. Derart können allerdings ausschließlich Livestreams von öffentlichen und nicht von privaten Profilen angeschaut werden, da der Nutzer mit dem Zweitaccount dann kein Abonnent ist.
TIPP: Instagram Account Konto löschen oder deaktivieren – so geht das!
-
Ratgebervor 4 Tagen
Sudoku: Logikrätsel per App oder im Internet lösen
-
Ratgebervor 1 Woche
Yu-Gi-Oh Master Duel: So gelingt der perfekte Einstieg
-
Ratgebervor 1 Woche
Wie zeichnen sich Online-Casinos im Jahr 2026 durch ihr Marketing aus?
-
Ratgebervor 2 Wochen
Ratgeber: Die Top 5 Mobile Gaming Trends des Jahres 2025
-
Ratgebervor 4 Wochen
Ratgeber: Daten sicher auf ein neues Smartphone übertragen
-
Ratgebervor 4 Wochen
Ratgeber: Mobile Gaming im Vergleich zum PC Gaming
-
Ratgebervor 4 Wochen
McDonald’s: Sticker „Mit Mecces um die Welt“ richtig einlösen
-
Ratgebervor 1 Monat
WhatsApp: Meta AI Blauen Kreis richtig entfernen