Neuigkeiten
2012 erstmals mehr Smartphones
„Zeitenwende“ nennt es der Branchenverband Bitkom und meint damit seine heute veröffentlichte Studie, nach der 2012 zum ersten Mal in Deutschland mehr Smartphones als herkömmliche Handys verkauft werden. Der Absatz von Smartphones werde in diesem Jahr um 35 Prozent auf 15,9 Millionen Stück ansteigen. Entsprechend werde auch der Umsatz mit Smartphones um 23 Prozent auf 5 Milliarden Euro zulegen.
Insgesamt würden 28,9 Millionen Handys im Jahr 2012 abgesetzt (plus 5,5 Prozent). Damit werde der Anteil der Smartphones an allen verkauften Mobiltelefonen bei 55 Prozent liegen. Ihr Anteil am Gesamtumsatz werde sogar 76 Prozent betragen. Ein Folge dessen: Das mobile Internet werde schon bald die Sprachtelefonie als wichtigste Mobilfunkanwendung ablösen.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27