Lucid Dream Adventure Lösung Walkthrough Cheats

Lucid Dream Adventure Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS iPhone iPad und iPod touch.

1x
GETEILT
Pinterest

Lucid Dream Adventure Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS iPhone iPad und iPod touch. Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene im Genre der Abenteuerspiele. „Lucid Dream“ wird kostenlos im App Store von Apple angeboten. Die Installation auf iPhones oder iPads setzt rund 384 MByte freien Speicherplatz sowie Apple iOS 8.0 oder neuer als Betriebsystem voraus. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden.

Spieleentwickler Grzegorz Kowal hat sich für ein faires Vertriebsmodell entschieden: Der initiale Download ist kostenlos, gefällt dem Spieler das Game, dann kann er die Vollversion per In-App-Kauf zum Preis von 5,49 Euro erwerben. AppGamers hat das Abenteuerspiel bereits in einem Review vorgestellt, heute soll es daher um einen Lucid Dream Walkthrough gehen.

Lucid Dream Walkthrough für Apple iOS

Lucid Dream Adventure Walkthrough Lösung Cheats

Das Spiel erzählt die berührende Geschichte eines Mädchen, die im Rollstuhl gefangen ist. Dennoch lässt die Kleine nicht unversucht, ihrer Mutter in einer deprimierende Traumwelt zu helfen. Die Mutter der kleinen Heldin leidet unter der körperlichen Behinderung ihrer Tochter sowie an dem plötzlichen Tod von Lucys Vater.

Das Mädchen hat aufgrund der Depressionen ihrer Mutter nun verständlicherweise Angst, auch noch den zweiten Elternteil zu verlieren. Daher flüchtet sie sich in eine surreale Parallelwelt, in der eine Kreatur namens Traumdeuter auf die wartet. Der lässt sie einen Vertrag unterschreiben mit dem Verspechen, dass künftig alles besser laufen wird. Die Dinge verlaufen allerdings nicht nach Plan, womit das Spiel dann auch in Schwung kommt.

Lucid Dream Lösung für Apple iPhone iPad

Lucid Dream Adventure Walkthrough Lösung Cheats

Das Abenteuerspiel ist als 2D-Adventure inszeniert. Die Bewegung in den vielen kurzen Leveln funktioniert in typischer Point-and-Click-Technik. Die Steuerung funktioniert angenehm präzise und stellt dem Spieler keine Hürden in den Weg. Ein Inventar ist zwar vorhanden, wird aber von Kowal (Dali Games aus Polen) eher stiefmütterlich genutzt.

Nomen est omen, wie es der Name bereits vermuten lässt, wurde der Grafikstil des Abenteuers von Künstler Salvador Dali inspiriert. Die unterschiedlichen Umgebungen sind anspruchsvoll in Szene gesetzt. Untermalt wird das Abenteuer von einem stimmungsvollen Soundtrack, der prima zu dem Spiel passt. Fans des Genres anspruchsvoller Abenteuer- und Horror-Games werden an einigen Stellen Parallelen zu „Fran Bow“ erkennen. Das ist durchaus als Kompliment zu verstehen.

Gelungenes Abenteuerspiel  von Dali Games

Lucid Dream Adventure Walkthrough Lösung Cheats

Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade, die sich unter anderem in der Anzahl der Hinweise unterscheiden. Das Abenteuer bietet rund vier Stunden Spielzeit, wodurch der Preis von 5,49 Euro gerechtfertigt erscheint. Die Zielgruppe ist trotz der jungen Protagonistin eher bei älteren Semestern zu finden. Die narrative Komponente des Abenteuers kann als gelungen bezeichnet werden.

Das Gameplay allerdings wirkt teilweise ein klein wenig konfus. Hier ein Rätsel, dort eine zufällige Möglichkeit zur Interaktion – eine rote Linie ist streckenweise nicht zu erkennen. Auch wirken die vorhandenen Mini-Games zum Teil losgelöst von der eigentlichen Geschichte, wodurch sich der Sinn dieser entzieht. Zwei Kritikpunkte, die zwar schwer wiegen, aber das Spiel dennoch nicht kaputtmachen. Fans des Genres sollten sich den Download durchaus gönnen. Zum Kennenlernen zeigen wir nun einen Lucid Dream Walkthrough mit der Lösung des Spieles. ✠

TIPP: Fragen zu dem Spiel gerne in den Kommentaren stellen!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: