Startseite»Cheats & Tipps»Oxenfree ist ein grauenhaft gutes Abenteuerspiel

Oxenfree ist ein grauenhaft gutes Abenteuerspiel

Oxenfree Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS iPhone iPad.

3
Shares
Pinterest Google+

Oxenfree zählt zu den besten Abenteuerspielen im App Store von Apple. Die Geistergeschichte für Apple iPhones und iPads hat alles, was Spieler von einem guten Game erwartet. Einen Schwachpunkt gibt es allerdings auch. Der Download im App Store kostet 5,49 Euro und kommt als Universal-App für Apple iPhones und iPads. Publisher Night School Studio bietet sein opulentes Machwerk als Premium-App an, Werbung oder In-App-Angebote gibt es somit nicht.

Die Installation setzt 1,5 GByte freien Speicherplatz und mindestens iOS 9.1 oder neuer voraus. Das Spielestudio Night School Studio wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter von Telltale Games gründet. Reichlich Erfahrung in der Entwicklung guter Spieler sollte also vorhanden sein. Das merkt man den Bewertungen im iTunes Store an, die mit 4,6 von 5 Sternen (Stand: September 2018) außerordentlich gut sind.

Oxenfree für Apple iPhone und iPad

Oxenfree

Ein begeisterter Spieler schreibt dort: „Oxenfree ist ein Erlebnis. Eine interaktive Narrative mit tiefschichtigen Charakteren und verzweigten Handlungspfaden, die vom Spieler bestimmt werden.“ Das klingt gut und beschreibt das Spiel treffend. Das Abenteuerspiel erzählt die Geschichte von fünf Teenagern, die sich nachts auf einer verlassenen Insel zu einer ausgelassenen Feier treffen.

Heldin Alex hat ihren Stiefbruder dabei, als weitere Charaktere treten die Quasselstrippe Ren, Zicke Clarissa und die introvertierte Nona auf. Die Gruppe hat also keine wirklich harmonische Zusammensetzung. Jede Spielfigur hat ihre Eigenheiten, die letztendlich über die Verlauf der Geschichte bestimmen. Die nimmt recht schnell an Fahrt auf, da Alex unbeabsichtigt einen Riss in die Geisterwelt öffnet und damit ein lebensgefährliches paranormaler Ereignis verursacht.

Oxenfree im AppGamers Spieletest

Oxenfree

Damit ist die Party geplatzt und jeder der fünf Charaktere steht vor der Entscheidung, sich der Bedrohung gemeinsam als Gruppe zu stellen oder doch lieber sein eigenes Süppchen zu kochen. Der Spieler geht die Sache in der Rolle von Alex an und sieht sich zu allen Überfluss auch mit einigen menschlichen Herausforderungen konfrontiert. So steht Ren auf Nona, die davon aber nichts wissen soll. Clarissa wiederum kennt uns aus der Vergangenheit und ist nicht wirklich gut auf uns zu sprechen.

Die Gefahr im Nacken erkunden die fünf Weggefährten die Insel und plappern dabei Alex die Ohren zu. Der stehen vorgefertigten Antworten zur Verfügung, die entweder freundlich, zynisch oder patzig sind. Die entsprechenden Optionen werden nur kurz eingeblendet. Wer nicht schnell genug tippt, verdammt Alex zum Schweigen.

Oxenfree Walkthrough und Lösung

Oxenfree Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Spiel lässt es recht ruhig angehen, was zu Story und Grafik passt. Letztgenannte ist übrigens eine Augenweide. Der Spieler erkundet die herrlich gezeichnete Landschaft, spürt Anomalien auf und versucht sich von der Geisterwelt nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Keine leichte Aufgabe, da die Atmosphäre inklusive Tonausgabe wirklich gelungen ist. Einige Spieler können sich an dem Mengel von Action stören. Zugegeben, für Casual-Gamer ist der Download nichts.

Wie auch immer, Alex steht im Spielverlauf dann vor der moralischen Entscheidung, entweder die gesamte Gruppe oder ausschließlich sich selbst zu retten. Wer die gesamte Gruppe retten will – und das wäre ehrenhaft – sollte sich darauf gefasst machen, neue Freundschaften zu schließen und einen ehemals guten Freund zu verlieren. Perfekt ist halt wenig im Leben. AppGamers zeigt nun einen Walkthrough zu dem Spiel. Bei diesem handelt es sich um einen massiven Spoiler. Also nur verwenden, wenn es partout nicht weitergehen will.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Monument Valley 2 endlich mal wieder im Angebot

Nächster Beitrag

Polizei: 3.100 Handysünder in wenigen Stunden