Startseite»Cheats & Tipps»Bertram Fiddle: Episode 1 im AppGamers Review

Bertram Fiddle: Episode 1 im AppGamers Review

Bertram Fiddle Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Apple iPhone iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

Bertram Fiddle: Episode 1: A Dreadly Business kann sicherlich als Urgestein im Genre der Abenteuerspiele beschrieben. Bereits seit Jahren im App Store von Apple verfügbar, hält sich das Spiel zumeist wacker in den Top 100 der Puzzle-Games. Verständlich, da das Indie-Game mit einer gehörigen Portion Hirnschmalz und Humor versehen ist. Der Download kostet 2,29 Euro und setzt rund 1,3 GByte freien Speicherplatz für die Installation voraus.

In-App-Angebote oder Werbung gibt es nicht, Publisher Rumpus Animation setzt voll auf Premium. Das Spiel wird mit deutschen Untertiteln und einer englischen Sprachausgabe. Perfekt sind solche Kombinationen in der Regel nicht, aber dennoch hilfreich für Spieler, die mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen. In den Bewertungen im iTunes Store erzielt der Titel beachtliche 4,7 von 5 möglichen Sternen.

Bertram Fiddle: Episode 1 für Apple iOS iPhone iPad

Bertram Fiddle: Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Spieler übernimmt bei dem Abenteuerspiel die Rolle von Bertram Fiddle, der bereits zahlreiche Abenteuer und Herausforderungen in seinem Leben übersehen musste. Zurzeit scheint allerdings eher eine nervtötende Ruhe eingekehrt zu sein, Gemahlin Wortha fällt dem findigen Abenteurer ebenfalls gewaltig auf die Nerven. Arbeiten soll er und sich nicht in den eigenen vier Wänden den Popo breit sitzen.

Eine famose Idee, die Fiddle umgehend mit einem Besuch des „London Adventure Club“ in die Tat umsetzt. Der Job des Überlebenskünstlers bei einer exotischen Expedition wird ihm dort zwar nicht angeboten und doch, es gibt da offenbar eine Aufgabe zu erledigen. In London soll sich nämlich der Serienmörder Geoff rumtreiben und eifrig Menschen um die Ecke bringen. Selbst Sherlock Holmes höchstpersönlich soll bereits an dem Fall arbeiten.

Bertram Fiddle: Episode 1 Walkthrough und Lösung

Bertram Fiddle: Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Als Fidel und Holmes dann auch noch aufeinandertreffen, gibt es kein Zurück mehr. Fiddles Ehrgeiz wird geweckt, ein Wettstreit entbrennt und sogar die Presse bekommt Wind von der Sache. Im Spielverlauf lernt der Hobbyschnüffler am Apple iPhone oder iPad zahlreiche schöne Orte im historischen London kennen, die in dem Spiel dank der gelungenen Grafik für eine stimmige Atmosphäre sorgen.

Zusätzlich hat Rumpus Animation einige ebenso amüsante wie anachronistische Anspielungen eingebaut, die dem Nutzer immer wieder in Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Zwei Mini-Spiele sorgen ebenfalls für Auflockerung und können leicht gemeistert werden. Die erste Episode hat wie es der Name bereits ein offenes Ende. Das macht nichts, der Download ist trotzdem sein Geld wert. Kritikpunkte gibt es eigentlich kaum. Erfahrene Spieler könnten etwas unterfordert sein, mehr gibt es nichts zu meckern. Für alle Einsteiger zeigen wir nun einen Walkthrough zum Kennenlernen des Spieles.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Bildbearbeitung mit der Adobe Lightroom CC App

Nächster Beitrag

Bastion heute als Schnäppchen im App Store