Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Walkthrough für Apple iOS.

2x
GETEILT
Pinterest

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung für Apple iOS iPhone und iPad. Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene. Geheimakte 2 zählt zu den besten Abenteuerspielen im App Store von Apple. Das Spiel genießt Kultstatus und wurde von AppGamers bereits mehrfach bei Rabattaktionen vorgestellt. Heute ist die Zeit gekommen, dem Adventure einen ausführlichen Geheimakte 2 Walkthrough zu widmen.

Bevor es losgeht, einige Daten: Der Download kostet regulär 4,49 Euro, Publisher Animation Arts Creative bietet das Spiel aber immer mal wieder mit Rabatten an. Aktuell kostet das Abenteuerspiel zum Bespielt nur kleine 1,99 Euro. Download und Installation setzen 1,3 GByte freien Speicherplatz sowie Apple iOS 10.0 oder neuer voraus. In-App-Angebote oder nervende Werbung gibt es nicht.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough für Apple iOS

Das Abenteuerspiel kommt mit einer dichten Story, die wirklich alles bietet, was ein Normalbürger nicht in seinem Leben haben möchte: Eine nicht aufzuhaltende Erderwärmung, verheerende Naturkatastrophen und tödliche Seuchen. Zu allem Überfluss nutzt eine bösartige Sekte den ziemlich unschönen Zustand von Mutter Erde auch noch aus, um sich die Weltherrschaft zu sichern.

Wozu das noch gut sein soll, angesichts des desolaten Zustandes des Planeten erklären die Macher des Spieles nicht. Müssen sie auch nicht, das Abenteuer ist trotzdem hochspannend. Als Helden sind Max und Sam von der Partie, Fans der Serie sicherlich von dem ersten Teil, Geheimakte: Tunguska bestens bekannt. Sam, mit vollen Namen Sam Peters, gibt vor, Wissenschaftlerin zu sein, was ihr jedoch kein Mensch abnimmt, da sie sich komplett aufgebrezelt in die Abenteuer stürzt.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung für Apple iPhone iPad

Damit wirkt sie wie ein Fotomodell im Dschungel mit einigen Allüren, die normalerweise verwöhnte Studentinnen haben. Dennoch ist Sam natürlich zauberhaft und steckt zudem in einer reichlich misslichen Lage, da sie von Anhängern einer dubiosen Sekte als Geisel genommen wurde. Bei Spielbeginn steckt sie reichlich unzufrieden in einem Tempel fest und es ist an dem Spieler, sie aus der Gewalt der Bösewichte zu befreien.

Die vielfältigen Aufgaben und Rätsel machen in Kombination mit der gelungenen Atmosphäre den Reiz des Spieles aus. Alles wirkt durchdacht und stimmig und zieht den Spieler schnell in den Bahn. Einmal angefangen, will man das Abenteuer nicht mehr aus der Hand legen. Unser Geheimakte 2 Walkthrough beginnt dort, wo das Spektakel seinen Anfang nimmt.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Bischof Parrey

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

Das Spiel beginnt mit Hochspannung: Eine Einleitung in Form einer Kombination bestehend aus Video und Animation erzählt von den Ereignissen der letzten Tage. Erster Schauplatz ist die „The Parish Church of St. Mary the Virgin Ashford“, wo ein Vikar Wakefield die Tür öffnet und dann von zwei Personen in dunklen Kampfanzügen angegriffen wird. Die Angreifen sind offenbar auf der Suche nach einem Pergament.

Dann erfolgt ein prompter Szenenwechsel in das „Christ’s College“ der Universität von Cambridge. Vikar Wakefield hat das Pergament offenbar per Post an Bischof Parrey geschickt, der nun dabei ist, dieses zu übersetzen. Just in diesem Moment klingelt das Telefon und ein unbekannter Anrufer informiert ihn über den Mord an Vikar Wakefield. Gleichzeitig tauchen die Verbrecher wieder auf und Bischof Parrey muss schleunigst die Bibliothek verlassen.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Pergament verstecken

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

Flucht ist angesagt, aber zudem muss das Pergament versteckt werden, damit es nicht in die offenbar falschen Hände gelangt. Auf dem Tisch links in der Szene werden die Buchbestellungen der Bibliothek verwaltet. Ein Blick in die Liste offenbart, dass sich sowohl William Patterson als auch Dr. Lucie Forrester das Buch „Geheimschriftliche Symbolik“ reserviert haben. Patterson ist ein Freund des Bischofs und zugleich Experte für Geheimschriften.

Das offenbar begehrte Buch liegt auf dem Tisch und kann ins Inventar genommen werden. Dort kann das Buch mit dem Pergament benutzt werden, wodurch das Buch als Versteck fungiert. Buch und Pergament müssen dann in das Bücherregal links gestellt werden. Nun muss dafür gesorgt werden, dass William Patterson das Buch vor Dr. Forrester in die Hände bekommt.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Vorlesungsplan

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

Dazu wird mit dem Schlüssel die linke Tür geöffnet und der Vorlesungsplan an der Wand rechts betrachtet. Hier besteht nun die Möglichkeit, die Termine von Professor Patterson und Dr. Forester derart zu verlegen, dass William Patterson das Buch zuerst bekommt. Dazu wird das Magnetschild „Prof. Patterson an die zweite Position verschoben und das Schild „Dr. Forrester“ an die erste Stelle.

Die entsprechenden Uhrzeiten lauten 7.30 – 9.00 AM und 9.30 – 11.00 AM. Damit sollte alles wie geplant funktionieren. Für Bischof Parrey ist das Abenteuer an dieser Stelle aber leider bereits beendet, da die ominösen Angreifer in den dunklen Kampfanzügen auftauchen und der Bischof aus dem Fenster stürzt. Der Sturz endet tödlich, was die Bösewichte schlicht mit „Mission fehlgeschlagen“ kommentieren.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Hamburger Hafen

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

Auf den Mord an dem Bischof folgt ein Szenenwechsel, der den Spieler in die schöne Stadt Hamburg verschlägt. Nina betritt die Bühne und bereitet sich offenbar auf eine Seereise zwecks Erholung vor. Sie spricht per Handy mit ihrem Vater und muss ihm gegenüber eingestehen, dass sie Max nach der Trennung immer noch sehr vermisst. Es sei allerdings trotz allem die richtige Entscheidung gewesen.

Als sich Nina dem Schiff nähert, wird sie von einem Mann angerempelt, der sie mit Panik in den Augen fragt, ob sie mit „diesem Schiff“ reisen will. Wenige Augenblicke später ist der Mann tot, von einem Gabelstapler überrollt. Nachdem Nina in ihrer Kabine angekommen ist, muss sie feststellen, dass zu allem Überfluss auch noch die Koffer vertauscht wurden. Statt ihres Koffers wartet in der Kabine der Koffer von William Patterson auf sie.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Kreuzfahrtschiff

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

Die Aufgabe besteht nun darin, wieder in den Besitz des eigenen Koffers zu gelangen. Dazu wird zuerst der Rollschuh aus dem Schrank genommen und dann die Kabine verlassen. Im Gang trifft die Heldin auf einen recht unsympathischen Typen, der jede Menge dummes Zeug von sich gibt, Fragen nach dem vertauschten Koffer oder dem Unfall aber nicht beantworten kann.

Daher wird das Gespräch beendet. Die meisten Türen sind verschlossen, die Treppe nach oben kann allerdings genutzt werden. Oben angekommen, wandern zuerst die Marzipankartoffeln ins Inventar. Ein Gespräch mit einem anderen Passagier ergibt wenig brauchbares. Allerdings fragt der Gesprächspartner, ob der am Pier gestorbene Mann noch etwas gesagt hätte.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Der falsche Koffer

Geheimakte 2: Puritas Cordis Walkthrough Lösung Cheats

An der Rezeption erfährt Nina, dass es sich bei dem im Hamburger Hafen verunglückten Mann um William Patterson gehandelt habe. Ihr wird versichert, dass er bei dem Unfall gestorben ist. Der Mann an der Rezeption verspricht Nina außerdem, sich der Sache mit den offenbar vertauschten Koffern anzunehmen und ihren Koffer schnell herbeizuschaffen.

Erschöpft von all den Aufregungen legt sich Nina in ihrer Kabine für einige Stunden aufs Ohr. Dann wird sie von seltsamen Geräuschen geweckt und entdeckt zu ihrer Verwunderung einen Bikini aus ihrem Koffer im Gang vor ihrer Kabine. Ein Zettel mit einer ominösen Nachricht wurde an dem Bikini befestigt. Nina beschleicht langsam aber sicher das Gefühl, dass die Koffer absichtlich vertauscht wurden.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Putzzeug

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Putzzeug

Immer noch geht Nina wieder auf das obere Deck und von dort aus in den Gang. Das Schiff wird nun komplett angezeigt. Vier Schauplätze können ausgewählt werden. Unten geht es zum Sonnendeck. Hier können ein Eiskübel und links eine Decke aufgenommen werden. Weiter links befindet sich ein kleiner Pool. Nun kann der Eiskübel mit Wasser aus dem Pool gefüllt werden. Kübel und Wasser können nun im Inventar kombiniert werden, was laut Nina „Putzzeug“ ergibt.

Mehr gibt es hier erstmal nicht zu tun, also wird wieder der Gang vor Ninas Kabine aufgesucht. Ganz rechts geht es weiter in einen weiteren Gang und vor dort aus in eine Reinigung. Hier kann Seife mit dem Seifenspender an der Wand in den Kübel gefüllt werden. Anschließend werden im Gang das Ruder und die Taschenlampe von der Wand genommen und im Inventar mit dem Putzzeug kombiniert. Jetzt kann das Fenster in dem Bereich vor Ninas Kabine gereinigt werden. Als Ergebnis ist das Oberlicht wieder sauber, was aber sonst keine Vorteile bringt.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Geheime Nachricht

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Geheime Nachricht

Das kann geändert werden: Als nächste Maßnahme muss das Ufo auf das Oberlicht geschoben werden. Vom Gang vor der Kabine aus kann nun mit der Taschenlampe eine Nachricht auf der Unterseite des Kinderkarussells gelesen werden. Nina erhält einen weiteren Hinweis auf den Verbleib ihres Koffers. Dann ist das Bild im Flur an der Reihe, das von der Wand genommen werden kann.

Zuerst ist nichts zu sehen, wird es aber in der Waschküche über den Wasserdampf gehalten, taucht ein Bild von Max auf. Das Foto kann durch die Tür des Krankenzimmers geschoben werden. Das Zimmer kann dann betreten werden und ein kleiner Junge erzählt Nina aufgeregt, dass es sich bei der Sache mit dem Koffer und den entsprechenden Hinweisen nur um eine vom ihm inszenierte Schnitzeljagd gehandelt habe.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Der Überfall

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Der Überfall

Bei der Rückkehr zu ihrer Kabine, hört Nina Stimmen und bekommt wenige Augenblicke später die Kabinentür gegen den Kopf geknallt. Was folgt sind ein kurzes Intermezzo im Krankenzimmer und ein Streit mit einer gewissen Frau Jordan, die Gerüchte verbreitet, nach denen Nina das Gleichgewicht verloren habe und daher gegen die Tür gefallen sei. Außerdem scheint nun Ninas Handtasche verschwunden zu sein, womit das Abenteuer dann auch weitergeht.

Im Restaurant wird zuerst die TV-Predigt angeschaut und dann Rosen und Flaschenöffner eingesammelt. Zurück in der Kabine werden einige Sachen aus dem Koffer genommen, im Anschluss geht es auf das bereits bekannte Sonnendeck. Hier werden Rettungsring, CD, Poster und Zahnstocher eingesteckt.

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Die Waschküche

Geheimakte 2: Puritas Cordis Lösung Die Waschküche

Im Anschluss wird jede Person auf dem Sonnendeck in ein Gespräch verwickelt. Zur Belohnung gibt es eine leere Tube Sonnencreme. Bei der Rückkehr zur Rezeption erhält Nina eine Einladung zum Abendessen. Dann geht es weiter zur Waschküche. Dort wartet bereits ein Passagier auf seine Wäsche. Der Grund für die Verzögerung liegt in der Klingel, die aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert. Mit dem Flaschenöffner wird das Problem gelöst. Bei der Gelegenheit kann auch gleich in Stück Stoff aus dem Wäschekorb eingesteckt werden.

Dann wird der wartende Passagier davon überzeugt, dass seine Wäsche auch wirklich fertig ist. Anschließend werden der Bademantel und die rote Socke in die nun leere Waschmaschine gelegt. Als „Belohnung“ gibt es einen roten, nassen Bademantel. Auf dem Oberdeck kann der Bademantel mit Hilfe der Lüftung in Windeseile getrocknet werden. ✠

TIPP: Fragen zu dem Spiel gerne in den Kommentaren stellen!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Petra Ringwald Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Petra Ringwald
Gast
Petra Ringwald

Hallo 👋 ich spiele Geheimakte 2 auf dem iPad neueste IOS Version. Komme leider nicht weiter. Die Lösung ist mit vom walkthrough u. A. bekannt, funktioniert aber nicht.
Paris Gefängnis: Kaugummi ist an Zellentür geklebt, Nina möchte sich nicht besaufen, Gespräch mit Polizistin: Nina: wenig los Polizistin: ja soll auch so bleiben… mehr Kommunikation kommt nicht zustande.
Den Stein beim Krokodil und von der Brücke habe ich auch schon.

Was mache ich falsch?

Danke für eine Antwort