The Silent Age: Walkthrough und Lösung für Fans

Hausmeister Joe muss die liebe Welt retten.

1x
GETEILT
Pinterest

The Silent Age Walkthrough und Lösung für Apple iPhone und iPad. The Silent Age gehört mittlerweile zu den Klassikern im App Store von Apple. Das Retro-Adventure ist bereits seit einigen Jahren erhältlich, wird allerdings von dem dänischen Studio House on Fire seit dem Release 2013 vorbildlich betreut. Updates werden regelmäßig veröffentlicht und sorgen dafür, dass das Spektakel stets fehlerfrei ist und auf dem neuesten Stand der Technik bleibt.

Das spiegelt sich in den Bewertungen wieder, die mit Stand Dezember 2019 bei guten 4,3 von 5 Sternen liegen. House on Fire bietet die erste Episode des Abenteuerspiels kostenlos, wem das Spiel zusagt, kann dann die zweite, umfangreiche Episode für einmalig 5,49 Euro erwerben. Weitere In-App-Angebote oder Werbung gibt es nicht. Die Installation auf iPhones oder iPads setzt rund 1,5 GByte Speicherplatz und iOS 9.1 oder neuer als Betriebssystem voraus.

The Silent Age als Empfehlung für Retro-Fans

The Silent Age Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Abenteuerspiel im Retro-Design handelt von einem ganz normalen Menschen, der sich als braver Hausmeister verdingt und unversehens in ein atemberaubendes Drama verwickelt wird, bei dem es sich um nichts geringeres als den Fortbestand der Menschheit dreht. Der Protagonist Joe Average hat mit den vielfältigen gesellschaftlichen und politischen Umbrüchen der 1960er und 1970er denkbar wenig am Hut und erledigt stattdessen die Aufgaben, die ihm als Durchschnittsbürger im Angestelltenverhältnis aufgetragen werden.

Als Hausmeister sorgt er jeden Tag für einen frisch glänzenden Fußboden in einem sonst durchaus kalten Regierungsgebäude. Kein aufregendes Leben – aber ein geregeltes. Da wirkt eine aus dem heiteren Himmel kommende Beförderung fast schon störend. Average mag sich daher auch nicht freuen, verständlich, die schlichte Natur hat es nicht so mit Veränderungen.

Klassisches Abenteuerspiel mit verrückter Story

The Silent Age Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Als Hausmeister erster Klasse hat er nun Zugang zu Bereichen in dem Gebäude, von deren Existenz er vorher überhaupt nichts wusste. Das hätte auch mal schön so bleiben können, dem war aber nun mal nicht so. Average ist quasi zur falschen Zeit am falschen Ort und muss bei der Erkundung des Gebäude mit ansehen, wie ein seltsamer Fremder vor seinen Augen stirbt.

Bevor der Unbekannte das Zeitliche segnet, verlangt er von dem Protagonisten ihn in der Gegenwart aufzusuchen. Er sei ein Zeitreisender aus der Zukunft und in die Gegenwart gekommen, um ein entsetzliches Ereignis zu verhindern. Average ist angesichts der wilden Geschichte ein klein wenig geistig überfordert, nimmt allerdings die seltsame Kugel an sich, die der Zeitreisende bei sich trägt. Das hätte er mal lieber nicht tun sollen, denn immerhin handelt es sich dabei um eine Zeitmaschine im Taschenformat.

Hausmeister zwischen Weltuntergang und Zeitreisen

The Silent Age Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Klack, und schon findet sich Average in der Zukunft wieder. Im Jahr 2012 findet er menschenleere Gebäude, verweste Leichen und allerhand weitere Zeichen des Verfalls. Irgendetwas scheint im Laufe der Zeit gründlich schief gelaufen zu sein. Und offenbar ereignete sich die gewaltige Katastrophe nicht lange nach seiner Beförderung.

Episode 1 erzählt die Vorfälle ebenso gradlinig wie ansprechend und ist offenkundig darauf ausgerichtet, Neugierde bei Spielerinnen und Spielern zu wecken. Das wird sicherlich bei vielen funktionieren, da House of Fire auf einen massiven Cliffhanger verzichtet und stattdessen ein kleines aber feines Gefühl der Neugierde weckt. Wie geht das Abenteuer weiter und wird sich Average aus dem Schlamassel befreien können? Fragen, die in der zweiten Episode zum Preis von 5,49 Euro beantwortet werden. Fans des Genres sei der Download daher unbedingt empfohlen. Sollte es mal nicht weitergehen, der The Silent Age Walkthrough auf AppGamers wertvolle Hinweise. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: