Startseite»Cheats & Tipps»The Little Acre bietet filmreife Unterhaltung

The Little Acre bietet filmreife Unterhaltung

The Little Acre Walkthrough Lösung Cheats für Apple iPhone iPad.

3
Shares
Pinterest Google+

INHALTSVERZEICHNIS DIESES ARTIKELS

Abenteuerspiel als Zeichentrickfilm. The Little Acre ist ein schönes kindgerechtes Adventure. Im App Store von Apple nahezu unbekannt, fristet das schöne Spiel dort ein Nischendasein. Eine Verschwendung angesichts des hohen Unterhaltungsfaktors. Der Download kostet als Premium-Titel 3,49 Euro und bringt beachtliche 2,5 GByte auf die Waage.

Wer bei einem solchen Schwergewicht tagelangen Spielespaß erwartet, ist auf dem Holzweg. Das Spiel ist recht kurz, nach einigen Stunden ist das Spektakel wieder vorbei. Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt, der sich bei dem opulent gestalteten Spiele finden lässt. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden, zur Installation wird mindestens Apple iOS 8.0 oder neuer als Betriebssystem auf dem iPhone oder iPad vorausgesetzt.

The Little Acre im AppGamers Spieletest

The Little Acre Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Abenteuerspiel wurde bereits für Windows PC, Xbox und PlayStation veröffentlicht und konnte auf den Plattformen beachtliche Erfolge feiern. Im iTunes Store will das noch nicht so recht klappen. Die Bewertungen zufriedener Spieler sind allerdings gut und liegen mit Stand September 2018 bei 4,7 von 5 möglichen Sternen.

Das klassische Point-and-Click-Adventure spielt im Irland der 1950er Jahre. Das Spiel erzählt die Geschichte von Aiden und dessen Tochter Lily, die gemeinsam in einem kleinen Bauernhaus namens „The Little Acre“ leben. Eigentlich lebt Großvater Arthur dort ebenfalls, aber der hat sich offenbar vor einigen Tagen aus dem Staub gemacht. Somit hat der Spieler also die Aufgabe, Opa, der zu allem Überfluss auch noch ein Erfinder sein soll, zu finden.

The Little Acre Walkthrough und Lösung

The Little Acre Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Im Zimmer des Großvaters scheint des Rätsels Lösung zu stehen – eine seltsame Maschine. Bei Spielbeginn findet sich zudem ein mysteriöser Kristall im Briefkasten des Bauernhofs. Der scheint irgendwie zu der Maschine zu gehören, sicher ist dies in den ersten Spielminuten aber nicht. Zuerst will also die Maschine untersucht und verstanden werden. Das geht allerdings nicht lange gut, auch Aiden verschwindet spurlos und die Spieler muss in die Rolle der kleinen Lily schlüpfen.

Obwohl die Kleine nicht auf den Kopf gefallen ist, wird das Spiel bald spürbar schwieriger. Aufgaben wollen erledigt und Rätsel gelöst werden. Dabei spielt der Nutzer abwechseln die Rollen von Aiden und Lily. Das mag ungewöhnlich klingen, ist in dem Spiel aber gut umgesetzt. Das gilt auch für Grafik und Steuerung, wo es nichts zu meckern gibt. Das Spiel ist gut, aber kurz. Der Download lohnt sich trotzdem. Wir zeigen zur Einstimmung einen Walkthrough mit der Lösung.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Linea Go Zeichen-App für iPhone verfügbar

Nächster Beitrag

Concepts, die App für mobil arbeitende Architekten