WhatsApp zweiter Haken kommt nicht – warum nicht und was ist zu tun?

WhatsApp zweiter Haken kommt nicht. Warum wird der zweite Haken nicht angezeigt?

3x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp zweiter Haken kommt nicht. Warum wird der zweite Haken nicht angezeigt? Kann es sich dabei um eine WhatsApp Störung handeln? Der beliebte Messenger der Facebook-Tochter verwendet kleine Haken zur Anzeige des Status von versendeten Nachrichten. AppGamers ist gestern in einem Beitrag der Frage auf den Grund gegangen, ob eine Nachricht trotz zweier Haken nicht zugestellt wurde und woran das liegen kann.

Heute sollen mögliche Ursachen für das Ausbleiben des zweiten Hakens genannt werden, der anzeigt, dass eine Nachricht richtig empfangen wurde. Wird der Haken nicht oder nur verspätet angezeigt, kann das unterschiedliche Gründe haben.

WhatsApp zweiter Haken kommt nicht

Nutzer werden bei dem Versenden einer Nachricht mit verschiedenen kleinen Symbolen über deren Status informiert. Das Uhr-Symbol wird angezeigt, wenn die Nachricht noch nicht von Smartphone des Nutzers an den Server gesendet wurde. Der erste Haken wiederum bestätigt, dass die Nachricht von Handy an den WhatsApp-Server übertragen wurde.

Der zweite Haken neben der Nachricht kommt, wenn die Nachricht vom Server der Facebook-Tochter auf das Handy des Empfängers gesendet wurde. Sollte der zweite Haken nicht angezeigt werden, so liegt das zumeist am Empfänger. In Ausnahmefällen kann es sich auch um eine WhatsApp Störung handeln. Diese treten jedoch nur selten auf und werden in der Regel schnell behoben.

Mögliche Ursachen bei dem Empfänger sind:

• Empfänger hat sein Gerät ausgeschaltet.
• Empfänger hat schlechten Empfang.
• Empfänger hat keinen Empfang.
• Empfänger hat Versender blockiert.

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
View all comments