WhatsApp Nachricht trotz zwei Haken nicht angekommen?

WhatsApp Nachricht trotz zwei Haken nicht angekommen? Warum ist eine WhatsApp Mitteilung nicht angekommen?

3x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp Nachricht trotz zwei Haken nicht angekommen? Warum ist eine WhatsApp Mitteilung nicht angekommen und das trotz zwei Haken? Kann es sein, dass ein Chat nicht zugestellt wurde, obwohl zwei Haken als Symbol neben der Nachricht angezeigt werden?

Der Messenger der Facebook-Tochter ist mit Stand Januar 2021 der beliebteste Dienst zum Versenden von Nachrichten per Handy und Smartphone. Die kostenlose Applikation Download im App Store bietet immer mehr Funktionen und erreicht damit auch immer mehr Nutzer.

WhatsApp Nachricht trotz zwei Haken nicht angekommen?

Damit steigt auch die Anzahl von Fragen, die zu dem Messenger gestellt und beantwortet werden sollten. Der Umstand, dass manchmal beim Versenden der Empfänger die Nachricht vermeintlich nicht erhalten hat, obgleich zwei Haken angezeigt werden, verwirrt viele Nutzer.

Es gibt graue und blaue Haken und bei dem Messenger ist Haken nicht gleich Haken. Das Versenden und Empfangen von Nachrichten wird in der App mit dem Symbol rechts bei der Nachricht angezeigt.

WhatsApp Nachricht trotz zwei Haken nicht zugestellt?

Erscheint bei der Nachricht ein Uhr-Symbol, dann bedeutet dies, dass die Nachricht noch nicht von dem Handy des Nutzers an den Server gesendet wurde. Bei der Anzeige von einem Haken hingegen wurde die Nachricht an die WhatsApp-Server gesendet und ist dort auch angekommen.

Der zweite Haken wird dann angezeigt, wenn die Nachricht von den Servern erfolgreich an den Empfänger geschickt wurde. Das bedeutet allerdings noch nicht, dass die Nachricht auch gelesen wurde, dies ist erst bei den blauen Haken der Fall.

Lesebestätigung bei Absender und Empfänger aktiviert?

Das setzt allerdings voraus, dass die Lesebestätigung beim Absender und Empfänger aktiviert ist. Dieser Punkt ist von fundamentaler Bedeutung, da dies nicht bei allen Nutzern der Fall. Das beantwortet auch die Frage, ob es sein kann, dass eine versendete Nachricht trotz zweier Haken nicht angekommen ist, was eigentlich nicht vorkommen kann.

Auch sollte berücksichtigt werden, dass der Empfänger die betreffende Nachricht aus dem Chat-Verlauf gelöscht hat. Aus Versehen oder mit Absicht, das spielt keine Rolle. Entfernt der Empfänger die Mitteilung, dann erfolgt dies nur lokal auf seinem Gerät, nicht aber bei dem Versender. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu WhatsApp?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare