Instagram: Suchverlauf richtig löschen

Instagram Suchverlauf ganz einfach löschen.

1x
GETEILT
Pinterest

Instagram Suchverlauf richtig löschen

Der Instagram Suchverlauf kann ganz einfach gelöscht werden. AppGamers zeigt in einem Ratgeber, wie das richtig gemacht wird. Das Netzwerk legt gesuchte Personen oder Hashtags in einem Suchverlauf ab. Nutzerinnen und Nutzer können sich darüber eigentlich freuen, spart dies doch das Eintippen bei einer erneuten Suche.

Einen Nachteil hat die Sache allerdings: Neugierige Freunde können sehen, was oder wer zuletzt gesucht wurde. Wer dies verhindern möchte, sollte seinen Suchverlauf regelmäßig löschen.

Instagram Suchverlauf auf Null setzen

Nutzerinnen und Nutzer des Netzwerks, die den Suchverlauf löschen möchten, wählen dato zuerst das Profil-Icon unten rechts auf dem Bildschirm an. Nun werden die Einstellungen des Profils aufgerufen.

Das kann auf einem Apple iPhone mit dem Zahnrad-Symbol und bei einem Android Smartphone mit den drei kleinen Punkten vorgenommen werden. Dann erscheint die Option „Suchverlauf löschen“, die ausgewählt werden muss. Nachdem das getan wurde, ist der Sucherlauf des Netzwerks auf dem Handy komplett gelöscht. ✠


Hinweis der Redaktion

Fragen zu dem Thema „Suchverlauf löschen“ können jederzeit gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt werden.



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: