Instagram Anfragen automatisch annehmen – so geht das!

Wie können Instagram Nutzer Abo Anfragen automatisch annehmen?

3x
GETEILT
Pinterest

Instagram Anfragen automatisch annehmen – so geht das! Wie können Instagram Nutzer Abo Anfragen automatisch annehmen? Bietet das Netzwerk eine Funktion, um alle Anfragen per Knopfdruck zu akzeptieren und somit viel Zeit zu sparen? Gibt es eine solche Instagram Abonnement Funktion und wenn ja, wo befindet sich diese?

Engagierte Nutzer des Bilder-Netzwerks von Facebook wissen natürlich, dass sobald sie das eigene Profil auf „Privat“ schalten, andere Nutzer nur dann auf ihren Feedback zugreifen können, wenn sie als Abonnent bestätigt wurden. Möchte eine Person, die bislang kein Abonnement ist, auf den Feed zugreifen und sich die Beiträge anschauen, muss sie zuerst eine entsprechende Anfrage senden.

Instagram Anfragen automatisch annehmen

Das Plus an Privatsphäre kann allerdings mit ein wenig Arbeit zusammenfallen, die immer dann auftritt, wenn Nutzer alle Anfragen annehmen wollen. Das wirft natürlich die Frage auf, ob es eine Funktion gibt, um alle Instagram Anfragen auf einmal annehmen zu können. Voraussetzung dabei ist, dass das eigene Profil auf „Privat“ gestellt ist.

Die Antwort auf diese Frage fällt zunächst erstmal negativ aus. Mit Stand Dezember 2021 bietet das Netzwerk keine entsprechende Funktion, Abo-Anfragen müssen daher einzeln angenommen und bestätigt werden. Wie so oft im Leben gibt es allerdings einen kleinen Trick, der das Leben enorm erleichtern kann.

Instagram Abo Anfragen automatisch bestätigen

Instagram Abo Anfragen automatisch zu bestätigen ist möglich, wenn Nutzer ihr Profil in den Einstellungen der Privatsphäre kurzzeitig von „Privat“ auf „Öffentlich“ stellen. Es klingt so einfach wie banal und doch funktioniert ist wirklich: Haben Nutzer bei dem Bilder-Netzwerk ein privates Profil mit zahlreichen Anfragen, die angenommen werden sollen, reicht es aus, das Profil kurzzeitig auf „Öffentlich“ zu stellen.

Dabei reicht es aus, das Profil für ein paar Sekunden von „Privat“ auf „Öffentlich“ und dann wieder zurück auf „Privat“ zu stellen, um die aktuellen Anfragen auf einmal zu bestätigen. Beachtet werden sollte unbedingt, dass ein Löschen von bereits bestätigten Anfragen nur manuell möglich ist. Es gibt keinen Trick, um diesen kleinen Arbeitsaufwand zu umgehen.

• Instagram-App starten und über das Profil die Einstellungen öffnen.

• Unter „Privatsphäre“ die „Konto-Privatsphäre“ von „Privat“ auf „Öffentlich“ stellen.

TIPP: Instagram Account Konto löschen oder deaktivieren – so geht das!


Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Instagram?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare