eBay Kleinanzeigen Mehrere Konten Accounts nutzen – so geht das!

Boris Raczynski I Ratgeber I 23. September 2022 I 06:00 Uhr

Pinterest
23x
GETEILT
10.937x
GELESEN

eBay Kleinanzeigen: Mehrere Konten Accounts verwenden und verwalten. Wie kann man bei eBay mehrere Konten haben? Wie viele eBay Kleinanzeigen Konten darf man haben? Dürfen sich eBay Nutzer ein zweites oder drittes Konto erstellen und wie funktioniert das? Online-Shopping ist in Corona-Zeiten gefragt. Lockdown, Social Distancing und die allgemeine Angst der Menschen vor einer Ansteckung mit der gefährlichen Krankheit treibt die Nutzer förmlich ins Internet.

Davon profitieren unter anderem auch eBay und sein lokale Ableger. Hunderttausende Nutzer begeben sich dort täglich auf die Suche nach interessanten Produkte und Schnäppchen. Käufer und Verkäufer stellen sich gleichermaßen ab und zu die Frage, ob sie auch ein zweites oder drittes Konto erstellen können.

eBay Kleinanzeigen mit mehreren Konten

Die Antwort fällt positiv aus. Es ist ohne weiteres möglich, bei dem Kleinanzeigen-Portal mehrere Accounts zu haben. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass ein und dieselbe Person stets nur ein Konto haben darf. Die Nutzungsbedingungen besagen dies klipp und klar unter § 2 Registrierung, Nutzerkonto. Ein Zweitkonto ist somit explizit nicht erlaubt, was die Frage aufwirft, wie ein Nutzer denn nun an ein zweites oder drittes Konto kommt.

Die Antwort liegt auf der Hand: Man bittet Familie oder Freunde um eine entsprechende Einwilligung und verwendet dann deren Daten. Die Verwaltung verschiedener Accounts ist denkbar einfach: Mit Desktop Computer oder Handy ausloggen und dann als andere Nutzer wieder einloggen. eBay fragt die IP-Adresse nicht ab, sodass es zu keinerlei technischen Problemen kommen kann. ✠


Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu dem Thema?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
12 Einträge
Neuste
Älteste Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
yvonne
yvonne
3 Monate

ich möchte mit meinem privaten konto einen gewerblichen account eröffnen. wie geht das?

Alexander
Alexander
9 Monate

Ich habe von dem Artikel mehr erwartet!
Also das, was hier beschrieben wird ist so gut wie überall bzw. auf alles Plattformen möglich. Das Problem, was mein Vorredner beschreibt, ist dasselbe was ich auch habe. Ich habe ein privates und ein gewerbliches Konto, was ich auseinander halten möchte und muss. Problem: beide Konten parallel nutzen, ohne sich jedesmal hin und her einloggen zu müssen, geht nicht – und das ist ziemlich umständlich, wenn man beide Konten täglich aktiv nutzen möchte!

Anja
Anja
5 Monate
Antwort auf  Alexander

hi

ich habe auch gewerbliches und Privates Konto. jedenfalls auf meinem Laptop kann ich beide gleichzeitig nutzen, indem ich 2 verschiedene Browser nutze ( zb. Chrome und Firefox) da ists ohne probleme möglich beide Acc gleichzeitig offen zu haben.
Leider hab ich für mobil keine Lösung, sofern man nicht dort auch Geschäft und Privat mit 2 Handys trennt :D

guru
guru
11 Monate

ebay-kleinanzeigen sperrt hunderte von accounts einfach so, jetzt auch häufig direkt nach Eingabe der Telefonnummer, die man nun frecherweise gezwungen ist, anzugeben. Gegen diesen Monopolisten sollte mal der Verbraucherschutz eine Musterklage aufstellen

Hincel
Hincel
8 Monate
Antwort auf  guru

na oder sich mal den Verursacher Callcenter Agenten für 9,80Euro pro Stunde mind. Lohn mal vornehmen

Tobias Claren
Tobias Claren
11 Monate

Ergänzung: Wie soll man mit nur einem Konto leben, wenn man Ebay Kleinanzeigen gewerblich nutzen will? Unabhängig davon, ob man einmal mit dem privaten Namen, oder mit einem Firmennamen auftreten will, ist auch noch ein Problem, dass sobald man einmal „gewerblich“ beim einstellen einer Anzeige ausgewählt hat, dies in Zukunft nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es muss ja wohl noch möglich sein weiterhin privat Ebay Kleinanzeigen zu nutzen. Auch beim Kontakt zur Anfrage zum Kauf von Dingen will man nicht unbedingt mit dem gewerblichen Konto auftreten. Das gleiche gilt für verschiedene Emails. Anscheinend nicht erlaubt. Aber normal zur Trennung… Weiterlesen »

Anja
Anja
5 Monate
Antwort auf  Tobias Claren

hm stimmt nicht ganz, ich stelle auch schonmal über meinen privaten Account gewerblich ein, und kann die nächste Anzeige dann auch wieder ganz einfach mein privaten „Trödel“ eingeben. Hier empfiehlt es sich aber über Dektop zu gehen, da kann man dann bei jeder Anzeige auswählen ob die gewerblich sein soll. Einziges manko, sobald man wieder Privat was eingestellt hat, sind mein ich auch die rechtlichen Angaben verschwunden wenn man mal wieder was gewerblich einsetzt. für mich ist das die einzige Möglichkeit neben meinem gewerblichen Account auch mal anderes gewerblich einzusetzen, was aber mit den Artikeln im gewerblichen Acc absolut nichts… Weiterlesen »

Tobias Claren
Tobias Claren
11 Monate

„Die Antwort fällt positiv aus. Es ist ohne weiteres möglich, bei dem Kleinanzeigen-Portal mehrere Accounts zu haben. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass ein und dieselbe Person stets nur ein Konto haben darf.“

Pro Person nur ein Konto ist doch die Definition von nur ein Konto.
Die Antwort fällt also negativ aus.