Twitter: Account von Chef Jack Dorsey gehackt

Account von Chef Jack Dorsey wurde gehackt.

0x
GETEILT
Pinterest

Hacker geben Twitter der Lächerlichkeit preis: Der Account von CEO Jack Dorsey ist gehackt worden. Unbefugte hatten sich Zugriff zu dem Account des Vorstandsvorsitzenden verschafft und fragwürdige Tweets abgesetzt. Unter diesen befand sich auch eine Mitteilung über Deutschland während des Dritten Reichs.

Das US-Unternehmen erklärte, dass man sich bewusst sei, dass sich jemand unbefugt Zugang zu dem Account von Dorsey verschafft habe. Man untersuche den Vorfall.

Twitter-Account von Dorsey gehackt

Dorsey hat über seinen Account “@jack“ mehr als vier Millionen Follower. Die Hacker versendeten unter anderem Tweets wie „Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht und eine Bombendrohung. Twitter entfernte die Tweets schnell wieder aus Dorseys Timeline. Eine Stunde nach dem Zwischenfall erklärte der US-Konzern, dass der Account des Vorstandsvorsitzenden wieder sicher sei.

US-Präsident Donald Trump ist zurzeit wohl der bekannteste Twitter-Nutzer und hat rund 60 Millionen Follower. Er reagierte gelassen und erklärte: „“Ich hoffe, dass sie meinen Account nicht hacken. Aber im Grunde, falls sie es machen, dann wissen sie ja auch nicht viel mehr als das, was ich sowieso verbreite.“

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Apple
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: