Neuigkeiten
Twitter: Account von Chef Jack Dorsey gehackt
Account von Chef Jack Dorsey wurde gehackt.
Hacker geben Twitter der Lächerlichkeit preis: Der Account von CEO Jack Dorsey ist gehackt worden. Unbefugte hatten sich Zugriff zu dem Account des Vorstandsvorsitzenden verschafft und fragwürdige Tweets abgesetzt. Unter diesen befand sich auch eine Mitteilung über Deutschland während des Dritten Reichs.
Das US-Unternehmen erklärte, dass man sich bewusst sei, dass sich jemand unbefugt Zugang zu dem Account von Dorsey verschafft habe. Man untersuche den Vorfall.
Twitter-Account von Dorsey gehackt
Dorsey hat über seinen Account “@jack“ mehr als vier Millionen Follower. Die Hacker versendeten unter anderem Tweets wie „Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht und eine Bombendrohung. Twitter entfernte die Tweets schnell wieder aus Dorseys Timeline. Eine Stunde nach dem Zwischenfall erklärte der US-Konzern, dass der Account des Vorstandsvorsitzenden wieder sicher sei.
US-Präsident Donald Trump ist zurzeit wohl der bekannteste Twitter-Nutzer und hat rund 60 Millionen Follower. Er reagierte gelassen und erklärte: „“Ich hoffe, dass sie meinen Account nicht hacken. Aber im Grunde, falls sie es machen, dann wissen sie ja auch nicht viel mehr als das, was ich sowieso verbreite.“
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: iPhone Ultra wohl mit neuem Split-Screen-Feature
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: 1,1 Millionen MacBook Neo-Verkäufe in nur einem Quartal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Ultra eventuell nur mit zwei Farbvarianten
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WWDC 2026: Wallpaper für iPhone, iPad und Mac erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: AirDrop unterstützt ab sofort zahlreiche Android-Geräte
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26.5.1 korrigiert Ladeproblem beim iPhone 17
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neue HomePod mini und Apple TV kommen im Herbst
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Steam Machine: Informationen zu Preis und Verkaufsstart in Deutschland