Spotify: Mobile App erhält neuen Sprachassistent

Funktion gleicht Apple Siri, Alexa und Google und wird schrittweise zur Verfügung gestellt.

3x
GETEILT
Pinterest

Spotify führt neuen Sprachassistent ein. Die Funktion gleicht Apple Siri, Alexa und Google und wird schrittweise zur Verfügung gestellt. Ein neuer Download der Anwendung im App Store von Apple ist nicht erforderlich.

Die Steuerung per Sprache ermöglicht die Ausführung unterschiedlicher Funktionen auf Zuruf. Die Funktion taucht automatisch in den Einstellungen der App auf und kann dort aktiviert werden.

Spotify führt Sprachassistent ein

Das entsprechende Aktivierungswort lautet „Hey Spotify“. Nachdem die Funktion aktiviert wurde, können Nutzer Songs und Alben per Sprache abspielen.

Die App des Anbieters erzielt im Software Shop des iPhone-Herstellers mit Stand April 2021 eine Bewertung von 4,7 von 5 Sternen. Am gestrigen Mittwoch wurde bekannt, dass der Musik-Dienst nach wie vor an seiner Hardware „Car Thing“ arbeitet. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Spotify?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare