Neuigkeiten
Spotify mit hohen Verlusten
Spotify verbrennt Millionen: Der weltgrößte Streamingdienst in puncto Musik schrieb 2014 einen Verlust von satten 197 Millionen US-Dollar.
Spotify verbrennt Millionen: Der weltgrößte Streamingdienst in puncto Musik schrieb 2014 einen Verlust von satten 197 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Verlust damit nahezu dreimal so hoch. Zugleich stieg der Umsatz um 45 Prozent auf rund 1,3 Milliarden US-Dollar. Damit macht Spotify offenbar etwas gründlich verkehrt, da das Unternehmen mit jedem Kunden mehr Geld verliert.
Das sind keine guten Nachrichten angesichts der Dynamik mit der Apple sein Streaming-Angebot Beats Music auf den Markt bringen wird. Spotify sucht bereits nach Auswegen: Wie wir berichten, plant der Streaming-Anbieter so schnell wie möglich die Erweiterung seines Angebotes um Videos, Filme und Serien. Ob das gegen die Macht des iPhone-Herstellers helfen wird, muss sich zeigen. Es scheint jedoch zurzeit nicht so gut um Spotify bestellt zu sein. Schade eigentlich.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27