Neuigkeiten
Apple: iBabys sind beliebt
iBabys: Er soll schön klingen und am besten einzigartig sein. Der Name für das eigene Kind. Der Trend geht in eine klare Richtung.

Er soll schön klingen und am besten einzigartig sein. Der Name für das eigene Kind. Der Trend bei den werdenden Eltern geht hier schon seit Jahren in eine eindeutige Richtung. Sie lassen sich von Ihrem Umfeld und von dem, was ihnen im Leben wichtig erscheint, inspirieren. So entstehen iBabys. Es gibt sie also wirklich. Eltern, die ihre Babys nach technologischen Errungenschaften benennen. Vor allem in den USA werden diese Namen nun so beliebt, dass sie sogar in den Listen der beliebtesten Baby-Namen der letzten Jahre aufgetaucht sind.
Der Name Apple gehört bei den Namen für neugeborene Mädchen mit Rang 585 zwar noch nicht zu den superhäufig gewählten, konnte aber im Vergleich zum Vorjahr immerhin stolze 15% zulegen. Mit 12% gestiegener Häufigkeit fast ebenso beliebt: Der Name Mac bei den Jungen die 2012 zur Welt kamen.
Auch der Name Siri ist seit 2011 auf dem Vormarsch. Immerhin gute 5% konnte der Name für amerikanische Mädchen in diesem Jahr zulegen. Wir sind jedenfalls gespannt wie sich dieser Trend in Zukunft entwickeln wird und vor allem, wann er bei uns ankommt.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple Watch: Blutdruckfunktion auch für ältere Modelle
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Spotify: Endlich HD-Qualität, ohne Aufpreis
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Nintendo: Monsterkämpfe neuerdings per Patent geschützt
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple iPhone 17: Mehr iPhone für gleiches Geld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit