Neuigkeiten
Samsung mit schlechten Zahlen
Samsung macht auch im letzten Quartal weniger Gewinn. Der Hersteller aus Südkorea verkaufte 12,5 Prozent mehr Smartphones.

Samsung macht im letzten Quartal weniger Gewinn als im Vorjahr. Der Hersteller aus Südkorea verkaufte zwar 12,5 Prozent mehr Smartphones, kann dann seinen Profit aber nicht steigern. Die Südkoreaner erzielten Einnahmen von rund fünf Milliarden US-Dollar, Analysten hatten im Durchschnitt 5,54 Milliarden US-Dollar erwartet. Samsung-Boss Kwon Oh-Hyun hatte die Mitarbeiter des Unternehmens bereits in einer Neujahrsansprache auf schwere Zeiten eingestimmt.
Samsung macht weniger Gewinn
Kwon Oh-Hyun verwies dabei auf das schwache Wirtschaftswachstum weltweit und die einbrechenden Märkte in den Schwellenländern China und Brasilien. Samsung werden sich daher 2016 in „einem mörderischen Konkurrenzkampf“ befinden, orakelte der Firmenleiter. Der Hersteller ausgesprochen schöner Android Smartphones hat seit Jahren mit sinkenden Gewinnen zu kämpfen, so gesehen, sind die Neuigkeiten vermutlich weit weniger kritisch, als es den Anschein hat.
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Google: Epic Game Store klagt sich bei Play rein
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Nintendo Switch 2: Feuerwerk an neuen Spielen angekündigt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke