Startseite»Mobile News»Pokémon Go-Macher plant Harry Potter-Spiel

Pokémon Go-Macher plant Harry Potter-Spiel

Harry Potter: Wizards Unite für Apple iPhone iPad in Vorbereitung.

1
Shares
Pinterest Google+

Niantic hat große Pläne: Gemeinsam mit Warner Bros. Interactive und dessen Tochterfirma Portkey Games soll im nächsten Jahr ein neues Spiel aus dem Harry Potter-Universum veröffentlicht werden. Der Clou: Das Game soll als Augmented Reality-Titel werden und derart an die Erfolge von Monsterspiel Pokémon Go anknüpfen.

Das kommende Spiel soll den Namen „Harry Potter: Wizards Unite“ haben und 2018 erscheinen, berichtet das US-Magazin TechCrunch. Ein genauer Termin sei noch nicht bekannt.

Harry Potter: Wizards Unite kommt 2018

Details zu dem Neuzugang gibt es ebenfalls noch nicht, es ist aber durchaus vorstellbar, dass Niantic wieder ein standortbezogenes Spiel produzieren wird. Denkbar ist auch, dass durch Augmented Reality die fiktive Welt der Magier mit der realen Umgebung verschmolzen wird.

Einige Online-Medien mutmaßen bereits, dass sich der Spieler Teams anschließen und gemeinsam Orte erkunden und einnahmen kann. Der genaue Stand der Entwicklung des Games ist unklar. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werden wir sie veröffentlichen – wir sind sehr gespannt.

Redaktionelle Bewertung

90
Was wird Harry Potter: Wizards Unite bringen? Wird es sich um ein Augmented Reality-Game wie Pokémon Go handeln? Wir sind sehr gespannt und werden laufend über Neuigkeiten zu dem Spiel berichten.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 90%

Vorteile

Neues Harry Potter-Spiel.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Don’t Starve heute wieder als Schnäppchen

Nächster Beitrag

Sky Gamblers Infinity Jets neu erschienen