Startseite»Mobile News»Patent für FaceTime-Kamera der Apple Watch

Patent für FaceTime-Kamera der Apple Watch

Patent für FaceTime-Kamera der Apple Watch beantragt.

2
Shares
Pinterest Google+

Die Apple Watch verfügt aktuell nicht über eine eingebaute Kamera. Das könnte sich allerdings bald ändern: Der iPhone-Hersteller hat eine Kameratechnik für die Smartwatch zum Patent angemeldet. Mit einer Kamera könnte sich die kluge Uhr ein weiteres Stück unabhängig von anderen Geräten machen.

Eine Strategie, die der US-Konzern offenbar nachdrücklich verfolgt. Seit der 3. Generation der Uhr und der eSIM kann die Smartwatch auch ohne iPhone im Internet surfen und Mitteilungen empfangen.

Patentantrag für FaceTime-Kamera der Apple Watch

Die 4. Generation wird von vielen als endgültigen Durchbruch der Uhr verstanden. Das eingebaute EKG macht den Unterschied. Fotos sind jedoch bislang nicht möglich, da eine entsprechende Kamera fehlt. Die Patentbeschreibung sagt aus, dass der Hersteller die Kamera in das Armband der Uhr integrieren würde.

Dabei wäre auch der Einsatz mehrerer Kamerasensoren denkbar. Ein denkbarer Einsatzzweck wären unter anderem Videochats, wobei die Software dann allerdings die Krümmungen aufgrund des Armbands kompensieren müsste.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Oceanhorn 2: Neuigkeiten zu dem Abenteuerspiel

Nächster Beitrag

Rush Rally 2 brettert heute zum Tiefstpreis