Startseite»Mobile News»Neue Apple iPhones ohne Lightning-Adapter

Neue Apple iPhones ohne Lightning-Adapter

Neue Apple iPhones wohl künftig ohne Lightning-Adapter.

2
Shares
Pinterest Google+

Apple verbannte den 3,5 Millimeter-Klinkenstecker vor knapp zwei Jahren aus seinen iPhones. Das iPhone 7 war das erste Smartphone ohne entsprechende Verbindung. Viele Apple-Fans fanden das wenig erfreulich. Auch die Begründung seitens des US-Unternehmens muss aus heutiger Sicht als unzureichend interpretiert werden. „Einige Leute haben gefragt, warum wir den analogen Kopfhöreranschluss entfernen. Es lässt sich auf ein Wort herunterbrechen: Mut“, erklärte Marketingchef Phil Schiller auf der Keynote am 7. September 2016.

Das mag ein gutes Argument gewesen sein, und doch, vielleicht verzichtete der Hersteller auch einfach aus Platzgründen auf den populären Anschluss. Man wolle den Weg zu einer optimaleren Klangqualität und zur kabellosen Zukunft ebnen, hieß es weiter, was durch die Vorstellung der neuen Airpods unterstrichen wurde. Um Kritiker verstummen zu lassen, wurde dann noch ein Lightning auf 3,5 Millimeter Klinkenstecker-Adapter in den Lieferumfang der iPhones integriert. Damit schienen alle zufrieden.

Neue Apple iPhones künftig ohne Lightning-Adapter

Das könnte sich nun ändern. Bereits auf dem iPhone-Event im September 2018 wurde deutlich, dass die neuen iPhones wohl ohne Adapter ausgeliefert werden. Das Computermagazin „Chip“ will jedoch wissen, dass sich dies nicht nur auf die neuen iPhones bezieht, sondern alle Smartphones des Unternehmens betrifft. Die Analysten vom Bankhaus Barclay hatte bereits vor einem solchen Szenario gewarnt. Ganz abschaffen will der iPhone-Hersteller den Adapter jedoch nicht.

Kunden können diesen zum Preis von zehn Euro erwerben. Das ist viel Geld für einen kleinen Adapter, alternative Angebote im Internet liegen bei rund zwei Euro. Die Frage, die sich vielen stellt, ist nun die, ob Apple mal wieder einen Kunden vorschreibt, was besser für sie ist. Steve Jobs fasste dies einst mit den Worten „Oft wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis du es ihnen zeigst“ zusammen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Grimvalor: Action-Platfomer im App Store erschienen

Nächster Beitrag

Enigma Express neu in den App Stores erschienen