Neuigkeiten
Monopoly Go: Brettspiel erhält Superhelden-Crossover
Kooperation mit Marvel soll bekannte Superhelden auf das digitale Spielbrett befördern.

Monopoly Go: Publisher Scopely sorgt mit seinem Brettspiel wieder einmal für Schlagzeilen – und diese betreffen ausnahmsweise keine neuen Rekorde. Die Adaption des Brettspieles hat seit dem Release regelmäßig für beeindruckende Rekordzahlen in punkto Umsatz oder Downloads gesorgt.
Scopely holt nun offenbar zu einem weiteren Geniestreich aus: Eine Kooperation mit Marvel soll bekannte Superhelden auf das digitale Spielbrett befördern. Ein Beitrag auf Variety und ein neuer Trailer liefern bereits zahlreiche Informationen zu der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.
Monopoly Go erhält Superhelden-Crossover
Der Trailer kann sich sehen lassen, zeigt er doch Superhelden wie The Hulk, Iron Man, Storm, Black Panther, Thor, Rocket Raccoon und Spider-Man. Die bekannten Marvel-Charaktere sollen ab dem 26. September 2024 in dem Spiel verfügbar sein. Ihre Rolle dürfte allerdings auf schöne Dekoration in Kombination mit einzigartigen Mini-Games beschränkt sein.
Dessen ungeachtet ist es bemerkenswert, dass sich Marvel mit Scopely zusammenschließt und damit quasi Neuland betritt. Engagierte Spieler können sich die Wartezeit verkürzen, indem sie sich mit Tipps für kostenlosen Würfel beschäftigen und diese beherzigen, um in dem Spiel noch ordentlich Fortschritte zu machen, bevor die Superhelden die Bühne betreten.
Quellenangabe: PocketGamer
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
TikTok: EU-Datenschützer starten neue Ermittlungen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Energiewende: Wie hoch ist der Stromverbrauch in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Arcade: Neue Spiele im August 2025
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Video soll neues iPhone 17 Air zeigen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Stop Killing Games: Lobby-Verbände reagieren auf Petition
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Rechtsstreit wegen EU-Strafzahlung geht weiter
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: F1 – The Movie spielt 293 Millionen US-Dollar ein